Markierung für ungelesene Emails geht ncht weg

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Es werden emails als ungelesen angezeigt, obwohl keine ungelesenen Emails zu finden sind.
    Eine Freundin sagt, sie hätte mir etwas vor 10 Tagen geschickt, es kam aber nicht an.
    Der vorhandene Forumsbeitrag zu diesem Thema hat mir nicht weitergeholfen.
    Was kann ich tun?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sylvi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Evtl. hat die Mail ein falsches Datum und ist zwar im Ordner, aber nicht im Sichtfeld.
    Klicke mal auf den Ordner mit der ungel. Mail und dann auf Ansicht>Nachrichten>Ungelesene




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Sorry, wegen der nicht erwiesenen Höflichkeiten, aber wenn man so ein Problem hat, ist man doch etwas im Stress.


    Also nochmal:
    Hallo rum,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das habe ich schon geprüft. Ich habe alle Nachrichten im Eimgang durchgesehen, nirgends ist was Ungelesenes zu finden. Wenn ich nur die Ungelesenen raufiltere, kommt nichts.
    Ich bin sehr froh, dass ich Dich fragen kann.
    Bis dann
    Sylvi

  • Hallo Sylvi,


    Es werden emails als ungelesen angezeigt, obwohl keine ungelesenen Emails zu finden sind.


    Wo wird das Vorhandensein von ungelesenen Mails angezeigt?
    Wenn ich den Titel deines Threads "Markierung für ungelesene Emails geht nicht weg" richtig interpretiere, meinst du die Zahl in Klammern, die in der Konten/Ordnerspalte hinter dem Namen eines Ordners angezeigt wird: z. B. "Posteingang (4)".


    Wenn ein Ordner (hier Posteingang) einen oder mehrere Unterordner hat, in denen sich ungelesene Mails befinden, und wenn er außerdem noch "zugeklappt" dargestellt wird, gibt die Zahl (in Klammern) der ungelesenen Mails hinter dem Ordnernamen die Gesamtzahl der ungelesenen Mails im Hauptordner und in seinen Unterordnern an.
    Im Hauptordner können also alle Mails gelesen sein, trotzdem erscheint eine Zahl ungelesener Mails hinter seinem Namen, wenn auch nur einer seiner Unterordner ungelesene Mails enthält.


    Man muss also in diesem Fall den Hauptordner aufklappen, um sich zu vergewissern, wo im Hauptordner oder in Unterordnern sich ungelesene Mails befinden.


    Gruß

  • Hallo Sylvi,


    betrifft es den Posteingang? Dann versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Allgemein>Reparieren

  • Hallo rum,
    super, das hat geklappt. "Reparieren" hat die verschwundenen Emails sichtbar gemacht. Die Email von meiner Freundin war nicht dabei, aber da ist vielleicht etwas Anderes schief gegangen. Ich danke Dir sehr für die Hilfe.
    Thüss nach GG
    Viele Grüße aus Nordhessen
    Sylvi