1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Markierung für ungelesene Emails geht ncht weg

  • Sylvi
  • 8. März 2015 um 15:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sylvi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2015
    • 8. März 2015 um 15:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Es werden emails als ungelesen angezeigt, obwohl keine ungelesenen Emails zu finden sind.
    Eine Freundin sagt, sie hätte mir etwas vor 10 Tagen geschickt, es kam aber nicht an.
    Der vorhandene Forumsbeitrag zu diesem Thema hat mir nicht weitergeholfen.
    Was kann ich tun?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2015 um 17:50
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sylvi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Evtl. hat die Mail ein falsches Datum und ist zwar im Ordner, aber nicht im Sichtfeld.
    Klicke mal auf den Ordner mit der ungel. Mail und dann auf Ansicht>Nachrichten>Ungelesene


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sylvi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2015
    • 9. März 2015 um 11:04
    • #3

    Sorry, wegen der nicht erwiesenen Höflichkeiten, aber wenn man so ein Problem hat, ist man doch etwas im Stress.

    Also nochmal:
    Hallo rum,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das habe ich schon geprüft. Ich habe alle Nachrichten im Eimgang durchgesehen, nirgends ist was Ungelesenes zu finden. Wenn ich nur die Ungelesenen raufiltere, kommt nichts.
    Ich bin sehr froh, dass ich Dich fragen kann.
    Bis dann
    Sylvi

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. März 2015 um 12:24
    • #4

    Hallo Sylvi,

    Zitat von Sylvi

    Es werden emails als ungelesen angezeigt, obwohl keine ungelesenen Emails zu finden sind.


    Wo wird das Vorhandensein von ungelesenen Mails angezeigt?
    Wenn ich den Titel deines Threads "Markierung für ungelesene Emails geht nicht weg" richtig interpretiere, meinst du die Zahl in Klammern, die in der Konten/Ordnerspalte hinter dem Namen eines Ordners angezeigt wird: z. B. "Posteingang (4)".

    Wenn ein Ordner (hier Posteingang) einen oder mehrere Unterordner hat, in denen sich ungelesene Mails befinden, und wenn er außerdem noch "zugeklappt" dargestellt wird, gibt die Zahl (in Klammern) der ungelesenen Mails hinter dem Ordnernamen die Gesamtzahl der ungelesenen Mails im Hauptordner und in seinen Unterordnern an.
    Im Hauptordner können also alle Mails gelesen sein, trotzdem erscheint eine Zahl ungelesener Mails hinter seinem Namen, wenn auch nur einer seiner Unterordner ungelesene Mails enthält.

    Man muss also in diesem Fall den Hauptordner aufklappen, um sich zu vergewissern, wo im Hauptordner oder in Unterordnern sich ungelesene Mails befinden.

    Gruß

    Bilder

    • Posteingang_zugeklappt.png
      • 21,59 kB
      • 295 × 167
    • Posteingang_aufgeklappt.png
      • 23,91 kB
      • 298 × 202
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2015 um 12:25
    • #5

    Hallo Sylvi,

    betrifft es den Posteingang? Dann versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Allgemein>Reparieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sylvi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2015
    • 9. März 2015 um 12:51
    • #6

    Hallo rum,
    super, das hat geklappt. "Reparieren" hat die verschwundenen Emails sichtbar gemacht. Die Email von meiner Freundin war nicht dabei, aber da ist vielleicht etwas Anderes schief gegangen. Ich danke Dir sehr für die Hilfe.
    Thüss nach GG
    Viele Grüße aus Nordhessen
    Sylvi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™