1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abwesenheitsnotiz erscheint seit 2 Tagen obwohl niemals eine eingestellt wurde !

  • BamBam82
  • 12. März 2015 um 13:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BamBam82
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2015
    • 12. März 2015 um 13:10
    • #1

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen schickt Thunderbird eine Abwesenheitsnotiz an ankommende E-mails. Ich habe diese aber niemals eingestellt und betreibe Thunderbird seit gut einem Jahr. Das Kuriose ist, sie zeigt an bzw. mir wurde von Kunden mitgeteilt, das folgende Email kommt: Urlaub von 10.01 bis 15.02 aber 2012 :/ Ich finde nirgends eine Einstellung, die Filter-Einstellungen sind auch leer. Worin liegt das Problem ?

    Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von BamBam82 (12. März 2015 um 13:22)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2015 um 13:15
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von BamBam82

    Worin liegt das Problem ?

    Unabhängig von Ihrem Problem ist es sinnvoll, unsere Vorgaben zu ergänzen und nicht zu löschen, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern. :arrow:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • BamBam82
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2015
    • 12. März 2015 um 13:19
    • #3

    Version 31.5.0
    Windows 7 Home Premium
    Kontenart POP
    Postfachanbieter / Telekom

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. März 2015 um 13:37
    • #4

    Hallo,

    [edit: sorry, habe meinen Beitrag gelöscht: Da waren meine Finger schneller als der Kopf. Mein Beitrag hatte nicht wirklich Sinn.]

    Grüße, Ulrich

  • BamBam82
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2015
    • 12. März 2015 um 13:44
    • #5

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hab es jetzt selber getestet und ich bekomme ebenfalls eine Antwort auf meine Privat Email, das ich mich im Urlaub befinde...

    Wo wende ich mich den an die IT Abteilung? Haben die eine Hotline oder sonstiges ?

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. März 2015 um 13:56
    • #6

    Hallo,

    sorry, das mit der IT-Abteilung war ein Schnellschuss von mir; ich hatte überlesen, dass du bei der Telekom einen Account hast und das Stichwort "Kunde" ließ auf ein "Arbeitsumfeld" schließen..

    Da im Thunderbird keine Filter eingerichtet sind und du wahrscheinlich kein spezielles AddOn dafür installiert hast (?), gehe ich davon aus, dass die Abwesenheitsnotiz nicht von Thunderbird kommt.

    Ich würde mich im Webmaildienst der Telekom mal umschauen, ob du da die Abwesenheitsnotiz eingerichtet hast.
    Hilfe-Seite der Telekom: FAQ Abwesenheitsnotiz einrichten
    Da ich selbst kein "T-Kunde" bin, kann ich dir da nicht wirklich zur Seite stehen.

    Grüße, Ulrich


    ... hier noch einen Link gefunden, wo beschrieben ist, wie man eine solche Abwesenheitsnotiz bei deaktiviert: Link

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2015 um 19:40
    • #7

    Hallo,

    bekommst du die Meldung, wenn an deine Firmenadresse gemailt wird? Dann ist evtl. in der Firma was geschaltet worden, habt ihr dort einen Admin?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BamBam82
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2015
    • 16. März 2015 um 17:17
    • #8

    Hey, vielen Dank für die Hilfe. Wir haben lange gesucht (Telekom) und das Problem wurde ausfindig gemacht... Alles wieder im grünen. -Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2015 um 17:31
    • #9

    Hallo,

    na, dann wäre es ja schön, wenn du uns sagst, was genau gefunden wurde. Ein Forum lebt von geben und nehmen 8o

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™