Abwesenheitsnotiz erscheint seit 2 Tagen obwohl niemals eine eingestellt wurde !

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen schickt Thunderbird eine Abwesenheitsnotiz an ankommende E-mails. Ich habe diese aber niemals eingestellt und betreibe Thunderbird seit gut einem Jahr. Das Kuriose ist, sie zeigt an bzw. mir wurde von Kunden mitgeteilt, das folgende Email kommt: Urlaub von 10.01 bis 15.02 aber 2012 :/ Ich finde nirgends eine Einstellung, die Filter-Einstellungen sind auch leer. Worin liegt das Problem ?


    Grüße

    Edited 4 times, last by BamBam82 ().

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Worin liegt das Problem ?

    Unabhängig von Ihrem Problem ist es sinnvoll, unsere Vorgaben zu ergänzen und nicht zu löschen, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern. :arrow:

    Quote

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Hab es jetzt selber getestet und ich bekomme ebenfalls eine Antwort auf meine Privat Email, das ich mich im Urlaub befinde...


    Wo wende ich mich den an die IT Abteilung? Haben die eine Hotline oder sonstiges ?

  • Hallo,


    sorry, das mit der IT-Abteilung war ein Schnellschuss von mir; ich hatte überlesen, dass du bei der Telekom einen Account hast und das Stichwort "Kunde" ließ auf ein "Arbeitsumfeld" schließen..


    Da im Thunderbird keine Filter eingerichtet sind und du wahrscheinlich kein spezielles AddOn dafür installiert hast (?), gehe ich davon aus, dass die Abwesenheitsnotiz nicht von Thunderbird kommt.


    Ich würde mich im Webmaildienst der Telekom mal umschauen, ob du da die Abwesenheitsnotiz eingerichtet hast.
    Hilfe-Seite der Telekom: FAQ Abwesenheitsnotiz einrichten
    Da ich selbst kein "T-Kunde" bin, kann ich dir da nicht wirklich zur Seite stehen.


    Grüße, Ulrich



    ... hier noch einen Link gefunden, wo beschrieben ist, wie man eine solche Abwesenheitsnotiz bei deaktiviert: Link

  • Hey, vielen Dank für die Hilfe. Wir haben lange gesucht (Telekom) und das Problem wurde ausfindig gemacht... Alles wieder im grünen. -Danke