Schnellzugriff für Add-Ons gesucht

• * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: 8.1 (64)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Postfix+Dovecot

Hallo

gibt es einen Trick oder Add-On, um für ein bestimmtes Add-On einen Direktzugriff in der Werkzeugleiste zu erstellen, also einen Icon?
    Ich habe das Add-On "Manually sort folders", das verwende ich gerne um die Ordnerreihenfolge der abonnierten Newsgroups zu ändern, aber das muss ich jedes Mal mühsam im Menü Extras / Add-Ons / raussuchen, das würde ich gerne abkürzen.
    Gibt da was?

Danke

franc

TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

• Hallo,

gibt es einen Trick oder Add-On, um für ein bestimmtes Add-On einen Direktzugriff in der Werkzeugleiste zu erstellen, also einen Icon?

Das gibt es meines Wissens nicht.
    Einige wenige Add-ons haben aber Icons, die entweder automatisch in der Werkzeugleiste installiert werden oder die man manuell über "Anpassen" in letztere ziehen kann. Zu diesen gehören z. B. ChromEdit, Simple Locale Switcher, Profile Switcher, Stylish, Remove Duplicate Messages (alternate), Attachment Extractor, ....
    Andere wiederum fügen zusätzliche Einträge in bestimmten Menüs ein.

Zitat

Ich habe das Add-On "Manually sort folders", das verwende ich gerne um die Ordnerreihenfolge der abonnierten Newsgroups zu ändern, aber das muss ich jedes Mal mühsam im Menü Extras / Add-Ons / raussuchen, das würde ich gerne abkürzen.

Du könntest zumindest den Add-ons Manager ständig in einem Tab anzeigen und per Tastenkürzel Ctrl + Tab zwischen den Tabs wechseln.
    Die abonnierten Newsgruppen kann man übrigens manuell mit dem Mauszeiger verschieben, um die Rangfolge zu ändern.

Gruß

• Ach so, danke! Stimmt, ich hatte dann auf "benutzerdefinierte Reihenfolge" gestellt, damit ich es mit dem Add-On ändern kann, aber mit der Thunderbird Sortierreihenfolge geht es tatsächlich mit der Maus!
    Viel, viel praktischer.
    Dann brauch ich kein Add-On mehr um das anzuzeigen, danke !

:)

TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX