Probleme mit der Suchfunktion

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): dieverse


    Hallo, ich finde mails nicht, obwohl ich die richtige mailadresse eingebe in das Feld 'von'. Ich habe die mailadresse durch copy and paste eingefügt und wollte weitere mails dieses Absenders finden, denn ich weiß, es kamen schon mehrere.

  • Hallo,
    befanden sich die nicht gefundenen Mailadressen in einem IMAP-Ordner?
    Mache mal Folgendes:
    beende Thunderbird, suche dessen Profil auf (Profile verwalten (Anleitungen)),
    und lösche die Datei global-messages-db.sqlite
    Nach Neustart liest Thunderbird diese neu ein (kann längere Zeit dauern) und vielleicht hast du danach Glück.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wenn du den Ordner kennst, dann würde ich statt der Suche den "Schnellfilter" benutzen (Button in der Haupsymbolleiste klicken, dann öffnet sich ein Eingabefenster unter dem Suchfenster in dem steht "Liste filtern"). Damit habe ich persönlich sehr viel bessere Erfahrungen gemacht, als mit der Suche. Beim Filter musst du dann noch kurz auf "Filtern nach: [Absender]" klicken.


    Grüße, Ulrich