EMails kommen an bei ortsfremdem Standort, abschicken funktioniert aber nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo Belladonna,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Erst einmal bitte das (klick mich!) beachten. Danke!


    Also bitte eine ausführliche Beschreibung Deines Problems erstellen und ebenso bitte die fehlenden Fragen beantworten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    das ist schon ein wenig frech: jede Antwort benötigt mehr Aufwand, als deine "Frage". Das ist ein Forum, in dem Thunderbirdbenutzer anderen Thunderbirdnutzern helfen.


    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows XP
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Bitte gib den Postfachanbieter an, der könnte hier entscheidend sein.
    Ich tippe im Augenblick auf eine fehlende Freigabe in den Einstellungen des Routers, daher könnte es aufschlussreich sein, wenn du erklärst, wie dein Rechner mit dem Internet verbunden ist (über welche Geräte?!).


    Grüße, Ulrich

  • Hallo,
    ist dieser "ortsfremde" Ort im Ausland?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw