Arcor mails empfangen=ja, senden=nein

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuelle
    * Betriebssystem + Version: W7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Ich hatte vor langer Zeit schon mal das gleiche Problem, da lag es an STARTTLS.


    Nach Änderung auf SSL/TLS funktionierte alles wieder.


    Heute mal wieder kein "senden" möglich
    Fehlermeldung: "Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[127.0.0.1]>: Helo command rejected: EHLO invalid"


    Einstellungen SMTP: s.Anhang


    Log ich mich direkt bei ARCOR ein, kann ich ohne Probleme senden, nur mit Thunderbird nicht.


    Wenn ich nur noch wüsste, woran es damals gelegen hat ?(

  • ...mit telnet und Eingabe des smtp-servers und port465 wird kein Ergebniss angezeigt
    der Cursor blinkt, die Zeile ist leer

  • hallo topspeed123,
    habe das selbe Problem und nun schon einige Dinge ausprobiert (Port geändert, Verbindungssicherheit).... aber leider hat nix funktioniert, nur neue Fehlermeldungen. Ich hab auch keine Idee mehr. Verdammt. ?(

  • Zitat

    .mit telnet und Eingabe des smtp-servers und port465 wird kein Ergebniss angezeigt
    der Cursor blinkt, die Zeile ist leer


    Das bedeutet aber, dass die Verbindung zum Server nicht blockiert wurde, sonst käme eine Fehlermeldung.
    Telnet unter Windows unterstützt nämlich keine Verschlüsselung.
    Hat deine Sicherheitssoftware eine Mailüberwachung?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ?(?(?( 
    ich habe gestern abend keine weiteren Versuche unternommen um das Problem zu lösen.


    Heute morgen um 6:30 ebenfalls keine Änderung, nach wie vor das gleiche Problem.


    Jetzt gerade eben habe ich mails wie gehabt empfangen und weitergeleitet und gesendet. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Alles wieder OK....................jetzt sag mir mal einer, was da los war :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • So etwas kommt bei den meisten Mailanbietern gelegentlich vor. Bei dem einen etwas weniger und bei anderen etwas mehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw