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Probleme mit senden/empfangen von E-Mails

  • Iron
  • 21. März 2015 um 17:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Iron
    Junior-Mitglied
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    1
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2015
    • 21. März 2015 um 17:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet.de / Kabelmail.de
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem einschalten des PC und erstmaligem starten von Thunderbird dauert es u.U. bis 10 Minuten bis die Mails abgerufen werden. Da werden dauernd Login Daten und verschiedene Ordner gesucht. Das nervt wirklich. Beim Senden von Mails habe ich ab und an das Problem das mir angezeigt wird " konnte nicht in den Ordner " Gesendet" kopiert werden. Nach dem ich dann 1-5 mal auf wiederholen klicke wird es dann gespeichert und die Mail wird auch dummerweise 5 mal an die Adresse geschickt. Die fragen mich schon ob ich noch richtig im Kopf bin weil ich dieselbe Mail gleich mehrmals sende.
    Sind das Einstellungsprobleme oder woran hängt es. Das Problem tritt nur bei meinem Kabelmailkonto auf, bei Freenet ist alles ok. Hoffentlich gibt es eine Lösung.
    Mfg Iron

  • mrb
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    8
    • 21. März 2015 um 18:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Beim Senden von Mails habe ich ab und an das Problem das mir angezeigt wird " konnte nicht in den Ordner " Gesendet" kopiert werden


    Bei einigen wenigen Mailanbietern hat Thunderbird ("Interessenkollision") ein Problem mit deren Servern.

    Abhilfe: unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" aktiviere oben rechts in dem Fenster "Anderer Ordner" und gib den gleichen Pfad zum Ordner "Gesendet" an.
    In Extremfällen muss man dort allerdings einen lokalen Ordner (nicht-IMAP) auswählen oder man lässt sich - da ja unbemerkt vom Empfänger - per Bcc diese Mail auch an sich selbst schicken.
    Meistens ist es aber so, dass die Mail zwar gesendet wird aber eben nur nicht gespeichert wird.
    Dein erstes Problem ist schon etwas komplizierter.
    Meistens gibt es folgende Probleme:
    ein beschädigtes Profil oder Sicherheitssoftware die das Thunderbird-Profil und explizit Mails scannen.
    Du hast ja Thunderbird so eingestellt, dass nach dem Start sofort abgerufen wird. Das bringt dann auch sofort den Virenscanner ins Spiel.
    Du verwendest welchen?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (21. März 2015 um 19:19)

  • rum
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    • 21. März 2015 um 19:15
    • #3

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    @mrb:

    Zitat von Iron

    konnte nicht in den Ordner " Gesendet" kopiert werden

    du meinst den Ordner Gesendet, oder? Der wird dann unter Server-Einstellungen ausgewählt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • mrb
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    8
    • 21. März 2015 um 19:19
    • #4

    Hallo rum

    Danke für die Korrektur. Ändere das sofort.

    Gruß

  • graba
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    • 22. März 2015 um 00:12
    • #5

    Hallo,

    Zitat von Iron

    Nach dem einschalten des PC und erstmaligem starten von Thunderbird dauert es u.U. bis 10 Minuten bis die Mails abgerufen werden.

    bitte mal nachschauen unter > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration > Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren, ob hier ein Häkchen gesetzt ist. Falls ja, dies entfernen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • rum
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    • 22. März 2015 um 11:15
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Iron

    Nach dem einschalten des PC und erstmaligem starten von Thunderbird dauert es u.U. bis 10 Minuten bis die Mails abgerufen werden.


    aber in Extras>Konten-Einstellungen>%Account%>Server-Einstellungen ist auch der Haken für den Abruf des Kontos beim Start gesetzt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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