1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo! Mail IMAP Fehler: [UNAVAILABLE] UID FETCH Server error while fetching messages.

  • Titan3025
  • 22. März 2015 um 10:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Titan3025
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2015
    • 22. März 2015 um 10:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Fedora 21, OSX Yosemite
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo!

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen erhalte ich beim Abrufen meiner Yahoo! Mails immer eine Fehlermeldung. Mails scheinen anzukommen, aber die Fehlermeldung kommt ständig.

    Meldung:
    "The current operation on 'Inbox' did not succeed. The mail server for account ...@yahoo.com responded: [UNAVAILABLE] UID FETCH Server error while fetching messages."

    Diese Meldung erscheint auf Linux und auf OSX. Ich habe kein Windows. Die IMAP Einstellungen haben sich nicht geändert und plötzlich kommen diese Meldungen. Habt ihr eine Idee was das verursacht und wie man die Meldung beheben kann. Ich weiss nicht ob es an Yahoo! liegt oder Thunderbird. Ich vermute letzteres. ?(

    Gruß
    Titan3025

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.541
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. März 2015 um 10:37
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zu deinem konkreten Problem kann ich leider nichts sagen. Ich weiß allerdings aus meinem Freundeskreis, dass öfter unerklärliche Reaktionen vom yahoo-Server ausgehen. Z. B. erscheint bei einem Absender an eine yahoo-Adresse

    Zitat

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients....

    , obwohl die E-Mail laut Empfänger sofort erfolgreich übertragen wurde und immer nur diese 1 yahoo-Adresse als Empfänger eingetragen war. Dieses Phänomen haben schon mehrere unterschiedliche Absender in letzter Zeit erlebt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Titan3025
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2015
    • 22. März 2015 um 10:56
    • #3

    Hallo Graba,

    danke für den Willkommensgruß.

    Mal schauen ob jemand eine Idee hat. Bisher hatte ich eigentlich nichts zu beklagen mit den Yahoo Servern. Vielleicht ist hier der ein oder andere, der Yahoo IMAP mit Thunderbird nutzt und weiss, wie man mit der Meldung umgehen kann.

    Gruß
    Titan3025

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. März 2015 um 17:36
    • #4

    Hallo Titan3025

    und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kann es sein, dass sich die Server-Einstellungen bei Yahoo doch z.B. von unverschlüsselt in verschlüsselt geändert haben und du das übersehen hast?
    Ansonsten habe ich mal
    [UNAVAILABLE] UID FETCH Server error while fetching messages.
    in eine Suchmaschine getippt, war aber zu faul, mir die rund 23.000 Einträge anzusehen :mrgreen:
    Schau dir da mal die ersten Einträge an, evtl. wirst du da fündig.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Titan3025
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2015
    • 22. März 2015 um 18:52
    • #5

    Hi rum,

    auch danke ich Dir für die Willkommensgrúße :-)

    Ich habe auch schon die Suchmaschine meiner Wahl konsoltiert gehabt. Leider finde ich dort relativ unbrauchbare Antworten. Ich habe bei mir im Thunderbird SSL/TLS eingestellt und damit sollte es verschlüsselt sein, oder?

    Prinzipiell lädt Thunderbird ja Mails herunter. Es ist nicht so, dass ich keine Verbindung zum Server erhalte und das Login scheitert. Es kommt nur immer wieder diese Meldung, während des Herunterladens. Da geschieht etwas ganz dubioses.

    Gruß
    Titan3025

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. März 2015 um 11:06
    • #6

    Hallo,

    versuche es doch mal im SafeMode bzw. erstelle auch mal zum Test ein neues Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hsproedt
    Gast
    • 23. März 2015 um 11:22
    • #7

    Hallo Titan3025,

    lautet Deine Mail-Adresse ....@yahoo.com oder ...@yahoo.de?

    Aktuell keine Probleme mit ...@yahoo.de, aber Yahoo macht immer wieder einmal Zicken,
    die Fehlermeldung allerdings ist mir unbekannt.

    imap.mail.yahoo.com
    Port 993
    Benutzername: vollständige Adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal

    Gruß
    Herbert

  • Titan3025
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2015
    • 23. März 2015 um 22:45
    • #8

    Hallo Herbert,

    ja genau. @yahoo.com

    Port 993, Benutzername volständige eMail Adresse, SSL/TLS

    muss wohl im Moment Probleme mit dem US Server geben. Oder eben der neuesten Thunderbird Version.

    Gruß
    Titan3025

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™