Hallo.
Thunderbird 31.5.0
WIN XP SP3
POP und IMAP
t-online / AOL / WEB.de 
automatisches Abrufen der eMails alle 20 Minuten.
Thunderbird lief bis vor ca. drei Tagen ganz ohne Probleme.
keine neuen Programme installiert oder Änderungen durchgeführt
Nun tritt folgendes auf: 
  die eingerichteten Filter „verschieben“ die eMails nicht an die vorgesehenen Stellen
  das manuelle Anstoßen des Filters funktioniert auch nicht 
Junk-eMails werden zwar als solche gekennzeichnet, aber nicht in den eingerichteten „Junk-Ordner“ verschoben 
  eMail können nicht manuell gelöscht werden
Wird Thunderbird neu gestartet, funktioniert alles für eine kurze Zeit normal ohne die oben beschriebenen Fehler.
Bisherige Maßnahmen: 
Rechner Neustart
Festplatte defragmentiert
Cache usw mit CCleaner gereinigt
eMail-Konten bereinigt (überzählige eMails gelöscht / komprimert)
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit?