Emails kann nicht versendet/abgerufen werden.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelbw



    Hallo zusammen,


    nach einem Wohnungs-Umzug vor etwa 1 Monat kann ich keine Emails abrufen und empfangen.
    Habe die gleiche Email-Adresse und Passwort wie vor Jahren aber er bringt mir das ich keine Verbindung zum Kabelbw-Server habe.
    Telefonierte schon sehr oft mit der Technik von Kabelbw oder Hotline aber bis heute nichts. Mit der Webmail von Kabelbw habe
    ich auch schon oft versucht mich anzumelden aber geht auch nicht weil keine Verbindung zum Server. Kontaktformulare
    habe ich auch schon 5 geschrieben aber auch nichts. Ich weiß nicht wie viele wichtige Emails mir schon geschrieben worden sind wie
    z.B. Rechnungen aber diese kann ich doch nicht abrufen. Habe auch schon vieles probiert.
    Weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll.


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen oder hat jemand auch solche Probleme?


    Im voraus vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüsse
    Angelo

  • Hallo Angelo68,


    bist Du vielleicht in eine Gegend umgezogen, wo unitymedia der alleinige Kabelanbieter ist.


    Meines Wissens haben diese sich Deutschland aufgeteilt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo angelo68,



    bist Du noch Kunde bei KabelBw?
    Falls nein, ist dein Konto bei KabelBw möglicherweise erloschen, die Telekom verfährt so.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,

    Zitat

    aber er bringt mir das ich keine Verbindung zum Kabelbw-Server habe.


    Mögliche Ursachen:
    1) falsche Servereinstellungen
    2) Beschädigtes Konto
    3) Externe Software (Virenscanner, Firewall)


    zu 1) Poste deine Servereinstellungen
    2) Falls du ein separates POP-Konto hast, sichere die Mails darin.
    Dann entferne das Konto in den Konteneinstellungen.
    3) Welche Sicherheitssoftware hast du und darf die Mails und das Thunderbird-Profil scannen?



    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.


    Der Befehl müsste in deinem Fall so aussehen:


    telnet pop.kabelbw.de 110


    Welche Antwort bekommst du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw