1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails lassen sich nicht löschen

  • HaDiHa#41
  • 24. März 2015 um 15:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • HaDiHa#41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 24. März 2015 um 15:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 35.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN7 32Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Ein verschieben der Email in einen Papierkorb ist möglich.

    Beim Gmail Konto lssen sich die Emails löschen.

    Habe im http://pop.gmx.net/Inbox Ordner keine Trash Datei gefunden, die ich hätte löschen können.

    Anzahl der Nachrichten: 1251
    Datenträger: 329MB
    Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen ?

    Bilder

    • Ashampoo_Snap_2015.03.24_14h55m55s_002_.jpg
      • 52,23 kB
      • 749 × 480
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. März 2015 um 17:01
    • #2

    Hallo,

    Zitat von HaDiHa#41


    Ein verschieben der Email in einen Papierkorb ist möglich.


    Dein Problem wird mir nicht ganz klar. Geht es um das gmx-Konto?
    In welchen Papierkorb kann man verschieben, in den des gmx-Kontos oder eines anderen Kontos?
    Wird denn überhaupt im gmx-Konto ein Papierkorb angezeigt oder nicht?

    Zitat

    Habe im pop.gmx.net/Inbox Ordner keine Trash Datei gefunden, die ich hätte löschen können.


    Im Inbox.sbd Ordner solltest du auch keine Datei "Trash" finden, sie wird direkt im Konten-Ordner "pop.gmx.net" angelegt.
    In deinem screen shot fehlt allerdings die Datei Trash in diesem Ordner.

    Hast du schon versucht, in Thunderbird einen neuen Papierkorb zu erstellen?
    =>> R-Klick auf den Kontennamen -> Neuer Ordner -> den neuen Ordner Trash nennen und auf "Ordner erstellen" klicken.

    Gruß

  • HaDiHa#41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 24. März 2015 um 17:38
    • #3

    Hallo Senior Mitglied,

    ich habe im Posteigang von GMX Konto einen Papierkorb und einen Trash Ordner erstellt und einige Nachrichten dort hin verschoben. Dort konnte ich diese Nachrichten aber auch nicht löschen. Erst als ich diese in den Lokalen Ordner/Papierkorb verschoben hatte, konnte ich dies dort mit der Entf Taste und mit anklicken auf das Feld Löschen dort löschen.

    In den beiden Dateianhängen, kann man sehen, dass die beiden Ordner in der Inbox gelandet sind.
    Mit der Systemsteuerung habe ich Thunderbird deeinstalliert und dann wieder installiert. Das brachte aber gar nichts.

    MfG

    Bilder

    • Ashampoo_Snap_2015.03.24_17h31m30s_002_.jpg
      • 31,26 kB
      • 743 × 308

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (24. März 2015 um 22:50)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. März 2015 um 18:03
    • #4

    Hallo,

    bitte in deinem obigen Beitrag den linken Screenshot löschen und durch einen neuen mit anonymisierter E-Mail-Adresse ersetzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. März 2015 um 18:37
    • #5
    Zitat von HaDiHa#41

    Hallo Senior Mitglied,


    Du darfst mich ruhig Mapenzi nennen ;)

    Zitat

    ich habe im Posteigang von GMX Konto einen Papierkorb und einen Trash Ordner erstellt und einige Nachrichten dort hin verschoben. Dort konnte ich diese Nachrichten aber auch nicht löschen.


    Warum erstellst du denn den neuen Papierkorb im Posteingang?
    Das kann doch nicht funktionieren!

    Ich hatte geschrieben

    Zitat

    =>> R-Klick auf den Kontennamen -> Neuer Ordner -> den neuen Ordner Trash nennen und auf "Ordner erstellen" klicken.


    Der neue Ordner "Trash" muss als Unterordner deines gmx-Kontos erstellt werden (sieh Beispiel in meinem screen shot), nicht als Unterordner des Posteingangs!
    Nur so wird er zu einem funktionsfähigen Systemordner "Papierkorb".

    Zitat

    Mit der Systemsteuerung habe ich Thunderbird deeinstalliert und dann wieder installiert. Das brachte aber gar nichts.


    Das nutzt in solchen Fällen überhaupt nichts, weil damit der Fehler im Profil nicht repariert wird.

    Bilder

    • Neuer_Ordner_Trash.png
      • 28,22 kB
      • 402 × 208
  • HaDiHa#41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 24. März 2015 um 18:49
    • #6

    Hallo Mapenzi
    Meine Lösung:
    Ich habe auf einem zweiten Rechner Thunderbird installiert und alle Kontoeinstellungen vom Laptop übernommen.
    Dann habe ich den Ordner pop.gmx.net gelöscht.
    Nach einem Neustart von Thunderbird wurden die Nachrichten wieder eingelesen und der Papierkorb war jetzt auch im Posteingang vorhanden.
    Danke für die Unterstützung.
    MfG
    HaDiHa#41

    Bilder

    • dl4ebw@gmx.de Posteingang_2015.03.24_18h26m59s_003_.jpg
      • 36,42 kB
      • 728 × 357

    Einmal editiert, zuletzt von HaDiHa#41 (24. März 2015 um 19:01)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. März 2015 um 18:58
    • #7

    Hast du meine Antwort von heute 18:37 gelesen?

  • HaDiHa#41
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 24. März 2015 um 19:08
    • #8

    Hallo Mapenzi,

    die Nachricht habe ich gelesen.

    Die vorherigen Bilder konnte ich aber nicht löschen, wurde von Grapa beanstandet.

    Nun funktioniert es ja wieder, war aber einiger Stress dabei.

    MfG
    HaDiHa#41

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. März 2015 um 19:32
    • #9
    Zitat von HaDiHa#41

    Nach einem Neustart von Thunderbird wurden die Nachrichten wieder eingelesen und der Papierkorb war jetzt auch im Posteingang vorhanden.


    Ich dachte, mein screen shot war eindeutig, um meinen Lösungsvorschlag verständlich zu machen.
    Aber man kann es natürlich auch umständlicher machen als mit der einfachen Lösung, die ich vorgeschlagen hatte. ;)
    Die Datei "Trash" befindet sich jetzt am richtigen Ort im Profil, aber offenbar verwechselst du immer noch Posteingang mit Postfach (oder Mailkonto)...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. März 2015 um 22:51
    • #10

    Hallo,

    Zitat von HaDiHa#41

    Die vorherigen Bilder konnte ich aber nicht löschen,

    ich habe den entsprechenden Screenshot gelöscht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern