Ordner im Posteingang teilweise verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5.0
    * Betriebssystem + Version: MAC OS X Version 10.7.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche (wahrscheinlich nach update auf die Version 31.5.0) sind 9 von 10 Unterordner im Posteingang verschwunden. Seltsam ist dabei, dass die Ordner sowohl auf meinem iphone als auch auf meinem virtuellen Desktop, über den ich die Mails auch abrufen kann, vorhanden sind. Verschiebe ich da eine Mail aus dem Posteingang in den entsprechenden Unterordner, verschwindet sie im TB einfach komplett. Sie wird also anscheinend veschoben, aber nicht mehr angezeigt.


    Ich habe bereits das Konto einmal auf TB gelöscht und wieder neu installiert, aber leider hat sich dadurch nichts getan.

  • Hallo,


    unglücklicherweise bist du gleich nach dem Schreiben der Überschrift auf den "Absenden"-Button gekommen. Reiche bitte noch die Antworten auf die Fragen nach, dazu eine deutlich detailliertere Problembeschreibung, sonst kann dir mangels Informationen wirklich niemand helfen.


    MfG
    Drachen

  • Dnn noch mal... ;-)


    Ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche (wahrscheinlich nach update auf die Version 31.5.0) sind 9 von 10 Unterordner im Posteingang verschwunden. Seltsam ist dabei, dass die Ordner sowohl auf meinem iphone als auch auf meinem virtuellen Desktop, über den ich die Mails auch abrufen kann, vorhanden sind. Verschiebe ich da eine Mail aus dem Posteingang in den entsprechenden Unterordner, verschwindet sie im TB einfach komplett. Sie wird also anscheinend veschoben, aber nicht mehr angezeigt.
     
    Ich habe bereits das Konto einmal auf TB gelöscht und wieder neu installiert, aber leider hat sich dadurch nichts getan.

  • hallo,


    was immer so ein Virtueller Ordner sein mag (eine Mac-Eigenheit?), die Ursache vermute ich woanders. Ich tippe, dass dir einfach das Abonnement der Ordner abhanden gekommen ist. Wenn dem so ist, musst du die "fehlenden" Ordner im Thunderbird vermutlich nur neu abonnieren. Schau mal auf der linken Seite die Ordnerliste, dort Rechtsklick (falls das bei Mac so einfach geht) und dann auf "Abonnieren ..." klicken.


    MfG
    Drachen

  • Der Virtuelle Ordner ist einfach ne Verbindung zum Server, auf dem meine beruflichen Dinge liegen. Die Verbindung wird über einen Tunnel und dem "Citrix Receiver" hergestellt. Aber das mit dem Abonnieren hat funktioniert. Warum auch immer war nur noch diese eine Unterordner aboninert.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe...



    PS: Und das mit dem Rechtsklick geht auch bei nem MAC ;-)