1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner im Posteingang teilweise verschwunden

  • DiegoP
  • 31. März 2015 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DiegoP
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2015
    • 31. März 2015 um 12:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5.0
    * Betriebssystem + Version: MAC OS X Version 10.7.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche (wahrscheinlich nach update auf die Version 31.5.0) sind 9 von 10 Unterordner im Posteingang verschwunden. Seltsam ist dabei, dass die Ordner sowohl auf meinem iphone als auch auf meinem virtuellen Desktop, über den ich die Mails auch abrufen kann, vorhanden sind. Verschiebe ich da eine Mail aus dem Posteingang in den entsprechenden Unterordner, verschwindet sie im TB einfach komplett. Sie wird also anscheinend veschoben, aber nicht mehr angezeigt.

    Ich habe bereits das Konto einmal auf TB gelöscht und wieder neu installiert, aber leider hat sich dadurch nichts getan.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.661
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 31. März 2015 um 12:29
    • #2

    Hallo,

    unglücklicherweise bist du gleich nach dem Schreiben der Überschrift auf den "Absenden"-Button gekommen. Reiche bitte noch die Antworten auf die Fragen nach, dazu eine deutlich detailliertere Problembeschreibung, sonst kann dir mangels Informationen wirklich niemand helfen.

    MfG
    Drachen

  • DiegoP
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2015
    • 31. März 2015 um 13:29
    • #3

    Dnn noch mal... ;-)

    Ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche (wahrscheinlich nach update auf die Version 31.5.0) sind 9 von 10 Unterordner im Posteingang verschwunden. Seltsam ist dabei, dass die Ordner sowohl auf meinem iphone als auch auf meinem virtuellen Desktop, über den ich die Mails auch abrufen kann, vorhanden sind. Verschiebe ich da eine Mail aus dem Posteingang in den entsprechenden Unterordner, verschwindet sie im TB einfach komplett. Sie wird also anscheinend veschoben, aber nicht mehr angezeigt.

    Ich habe bereits das Konto einmal auf TB gelöscht und wieder neu installiert, aber leider hat sich dadurch nichts getan.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.661
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 31. März 2015 um 19:24
    • #4

    hallo,

    was immer so ein Virtueller Ordner sein mag (eine Mac-Eigenheit?), die Ursache vermute ich woanders. Ich tippe, dass dir einfach das Abonnement der Ordner abhanden gekommen ist. Wenn dem so ist, musst du die "fehlenden" Ordner im Thunderbird vermutlich nur neu abonnieren. Schau mal auf der linken Seite die Ordnerliste, dort Rechtsklick (falls das bei Mac so einfach geht) und dann auf "Abonnieren ..." klicken.

    MfG
    Drachen

  • DiegoP
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2015
    • 31. März 2015 um 22:06
    • #5

    Der Virtuelle Ordner ist einfach ne Verbindung zum Server, auf dem meine beruflichen Dinge liegen. Die Verbindung wird über einen Tunnel und dem "Citrix Receiver" hergestellt. Aber das mit dem Abonnieren hat funktioniert. Warum auch immer war nur noch diese eine Unterordner aboninert.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe...


    PS: Und das mit dem Rechtsklick geht auch bei nem MAC ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™