Sammelmail automatisch blind statt automatisch offen

  • Wäre es möglich, Thunderbird so zu programmieren, dass Mails an mehrere/viele Personen automatisch blind verschickt werden, mit der Möglichkeit, wenn gewünscht, das zu verändern? Statt umgekehrt. Es ist ja nicht nur so, dass viele Leute gar nicht über das Thema nachdenken, sondern auch achtsamen Nutzern passiert es manchmal aus Versehen, die Adressen offen zu schicken.
    ???
    Danke!
    MargotC

  • Hallo MargotC,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Wäre es möglich, Thunderbird so zu programmieren, dass Mails an mehrere/viele Personen automatisch blind verschickt werden, mit der Möglichkeit, wenn gewünscht, das zu verändern?


    Prinzipiell ja, nur bist Du mit Deiner Frage hier an der falschen Adresse.


    Dies ist ein reines Nutzer- und Anwenderforum, wo Nutzer/Anwender des Thunderbird anderen Nutzern/Anwendern freiwillig, ohne Bezahlung bei Problemen mit und rund um den Donnervogel zu helfen versuchen.
    Entwickler lesen hier nicht mit.


    Ich verweise auf diese Seite Weiterentwicklung. Dort sind Informationen hinterlegt, wo Du Dich mit Verbesserungsvorschlägen, Weiterentwicklungsvorschlägen, Wünschen und Anregungen hinwenden kannst.


    In der Regel wirst Du solches dann in Englisch schreiben müssen, da dies (in der Regel) die Kommunikationssprache der Entwickler untereinander und im Projekt "Thunderbird" ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier