Email verfassen

  • Habe Thunderbird - 31.6.0 und W7
    Nun meine Frage , wenn ich ein Mail verfassen !! will und dort wo ich " An " eingebe habe ich 3 Reihen " An " wie retuziere ich die auf nur eine Reihe " An " ?? mich stören die zusätzlichen 2 Reihen " An "

  • Hallo,


    gehe in Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten" und gib "widget" in die Suchzeile ein.
    Nach Doppelklick auf die Einstellung "mail.compose.addresswidget.numRowsShownDefault" kannst du ihren Wert von "3" auf "1" ändern.


    Gruß

  • Hallo Tom.K,


    wenn du das getan hast, was Mapenzi beschrieben hat, musst du noch Thunderbird beenden und neu starten, damit die Änderung auch vorgenommen wird (zumindest ist das bei mir so).
    Die Optik ist ja bereits beantwortet, doch kann es sein, dass du meinst, du müsstest immer alle drei Felder ausfüllen?
    Wenn du nur eine E-Mailadresse in ein "An-Feld" einträgst, dann wird auch nur eine einzige E-Mail (an einen Empfänger) gesendet.


    Grüße, Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    musst du noch Thunderbird beenden und neu starten, damit die Änderung auch vorgenommen wird (zumindest ist das bei mir so).

    Bei mir (Mac OS X) ist die Änderung sofort nach dem Klick auf den "OK" Button wirksam, also ohne Neustart ;)


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    Mapenzi schrieb:

    Bei mir (Mac OS X) ist die Änderung sofort nach dem Klick auf den "OK" Button wirksam, also ohne Neustart

    Vielleicht sollte ich das "bei mir" auch noch genauer spezifizieren:
    Bei mir mit Win 7 ist ein Neustart von Thunderbird erforderlich.


    Viele Grüße,
    Ulrich