1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein Emailversand mehr möglich

  • Felfe
  • 18. April 2015 um 12:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Felfe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2015
    • 18. April 2015 um 12:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 pro, 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows firewall

    Hallo,

    seit ca einer Woche kann ich keinerlei Mails mehr versenden. es kommen meldungen wie " Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen" selbst nachdem ich es probierte mit neuem Passwort funktionierte das nicht... brech ich den vorgang ab erscheint die meldung " Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren sie die SMTP - Servereinstellungen und versuchen sie es nochmal oder kontaktieren sie ihren Netzwerkadministrator" . ich habe mehrfach die einstellungen gelöscht und genauso wieder eingegeben wie es bei gmx steht aber erfolglos.
    Meine Fehlerconsole ist aber voll von meldungen mit denen ich rein garnichts anfangen kann
    Fehlerconsole.pdf

    Ich hoffe,mir kann da jemand helfen,denn darin bin ich keine grosse leuchte ;)

    lg Felfe

  • Problemmelder
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Feb. 2015
    • 20. April 2015 um 17:42
    • #2

    wollte zu meiner Problemmeldung von heute noch eine Ergänzung schicken, dort kann ich jetzt nichts "Absenden" Nach klick auf den button passiert nix.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. April 2015 um 18:03
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Problemmelder

    wollte zu meiner Problemmeldung von heute noch eine Ergänzung schicken, dort kann ich jetzt nichts "Absenden" Nach klick auf den button passiert nix.

    hat wohl doch noch funktioniert: 2

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Felfe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2015
    • 21. April 2015 um 17:05
    • #4

    hm...*anschau* also auf mein problem hat nun keiner geantwortet...schade... na ich warte mal,vieleicht erbarmt sich ja doch noch jemand mit irgendeiner idee womit ich wieder emails versenden kann....

  • Problemmelder
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Feb. 2015
    • 21. April 2015 um 19:33
    • #5

    Hallo Felfe: schauen Sie mal bei meinem Problem. Vielleicht zunächst mal ohne Thunderbird via gmx direkt anmelden und nach emails schauen, vielleicht bekommen Sie dann auch den Hinweis mit Unregelmäßigkeiten und Aufforderung zur Passwort-Änderung.

  • Felfe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2015
    • 22. April 2015 um 18:34
    • #6

    hallo Problemmelder, über die webseite von gmx geht es mühelos und ohne aufforderung zu einem neuen passwort... das problem hatte ich NUR bei thunderbird und seitdem geht der auch nicht mehr bzw geht der mailversand nicht mehr.

    nachtrag: Ich kann zwar die Mails über die webseite "versenden" jedoch kommen sie nicht mehr an. das verwirrt mich nun gänzlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felfe (22. April 2015 um 18:56) aus folgendem Grund: nachtrag: Ich kann zwar die Mails über die webseite "versenden" jedoch kommen sie nicht mehr an. das verwirrt mich nun gänzlich.

  • Felfe
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Apr. 2015
    • 23. April 2015 um 08:44
    • #7

    ah hab den Fehler gefunden.... Irrwitzigerweise hat Thunderbird das alte und neue Passwort gespeichert gehabt(was ich aber eigentlich nie tue) jetzt geht alles wieder.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2015 um 13:24
    • #8

    Hallo,

    schön, dass dein Problem gelöst ist, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™