1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird friert ein

  • Enduro67
  • 28. April 2015 um 07:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Enduro67
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    28. Apr. 2015
    • 28. April 2015 um 07:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: W 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Guten Tag,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mir TB nach fast allen Operationen einfriert (Anwendung reagiert nicht).

    Dies passiert auch bei deaktiviertem Virenscanner (Thunderbird-Mailordner ist sowie aus der Suche draußen).
    Ich habe auch bereits ein Backup des Profilordners zurück gespielt (als das Problem noch nicht auftrat), jedoch selber Erfolg.

    Starte ich TB im abgesicherten Modus läuft er, so scheint es, reibungslos. Ich habe auch schon via abgesicherten Modus die Funktionsleisten und Addons zurückgesetzt/deaktiviert. Jedoch tritt das Problem auch da auf.
    Gibt es da noch einen Weg, der mir offen steht, außer einem neuen Profil? Oder ist es gar ein bekanntes Problem, welches demnächst gefixt wird?
    Ich habe recht viele Konten und möchte ungern die ganzen Konfigurationen neu machen. Kann man diese exportieren/importieren, wenn ich ein neues Profil erstellen muss?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. April 2015 um 09:06
    • #2

    Hallo Ralf,

    im abgesicherten Modus werden neben den Add-ons auch die Hardware-Beschleunigung und die userChrome.css- bzw. userContent.css-Dateien deaktiviert.
    Die Add-ons hast du getestet, des weiteren gehe ich davon aus, dass du keine der beiden Dateien erstellt hast.
    Bleibt also noch die Hardware-Beschleunigung:
    bevor du ein neues Profil testest, solltest du sie probeweise deaktivieren in Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration.

    Gruß

  • Enduro67
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    28. Apr. 2015
    • 28. April 2015 um 18:58
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    das scheint es gewesen zu sein! Komisch, ist das ein neues Feature von 31.6.0? Vorher gabs die Probleme nicht.

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß

    Ralf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern