Ich finde das My Phone Explorer Add-on nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 SP1 (Version habe ich nicht gefunden)
    * Kontenart (POP / IMAP): Beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t online


    Hallo an alle,
    vielleicht bin ich zu doof, aber:
    Habe einen neuen Laptop, hier wieder TB und Lightning in Gang gebracht,
    dann habe ich heute zur Synchronisierung von Adressen und Kalender My Phone Explorer auf den Laptop gebracht und erfolgreich mit meinem (alten) Android-Handy synchronisiert.
    Jetzt wollte ich das alles mit Thunderbird synchroniseiren,klappte nicht. Im Forum von My Phone Explorer (fjsoftware) wurde empfohlen, das Add-on "My Phone Explorer" (das aus dem anderen PC noch bei mir in TB installiert war), zu deinstallieren und wieder zu installieren...
    Deinstallieren ging prima, LOL...
    Dann habe ich mich in Thunderbird auf die Suche nach dem Add-on gemacht, und trotz großer Anstrengungen habe ich es nicht gefunden.
    Habe leider hier im Forum auch kein thread gefunden, der mir helfen könnte...
    ---> So, weiß jemand, wo und wie ich das Add-on My Phone Explorer finden kann?
    Ich danke den netten Helfer/innen im voraus... Juan Andrés

  • wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Add-on "My Phone Explorer"

    Hallo graba,
    doch es gibt so ein Add-on, das installiert sich selber bei der ersten Synchronisation.
    Ich habe das schon sehr lange, als ich das damals bei WIN XP über Kabel synchronisiert habe wurde bei der ersten Synchronisation gefragt ob das Add-on installiert werden soll.
    Man muss natürlich alles im MPE richtig einstellen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • An graba und edvoldi:
    Wie zitiert Ihr eigentlich? Da ich das nicht weiß, kommt das Zitat hier so:
    graba schrieb: ... oh, ich habe entdeckt, wie man zitiert!!!


    wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Add-on "My Phone Explorer", sondern...bitte folgende Hinweise lesen

    Also, genau das war es, MPE fügt das Add-on (oder PlugIn, mir ist das egal...) ein, wenn man das Programm installiert. Ich konnte mich allerdings nicht mehr daran erinnern (erstmals habe ich MPE im April 2012 eingerichtet und danach nie wieder...).
    Wie ich aber feststellen konnte, war das nicht mein wirkliches Problem: Das Problem lag daran, dass ich bei der Installation von MPE "My phone explorer portable" angeklickt habe, und das wurde somit installiert. Das ist aber ein Programm, um nur dein Mobile mit My Phone Explorer zu synchronisieren (und mit google-mail). Deswegen interessierte es ihn nicht, ob TB involviert werden soll oder nicht...
    Das ist mir dann eingefallen, als ich grabas Antwort las, denn mich hatte MPE nicht nach der Einrichtung in TB gefragt. Daraufhin habe ich das MPE portable deinstalliert und das "normale" MPE installiert. Daraufhin bekam ich tatsächlich die frage, ob ich das Add-on in TB einrichten möchte.
    Also nochmals vielen Dank, und ich erkläre gleich den Thread als erledigt...
    Juan Andrés