1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Ich finde das My Phone Explorer Add-on nicht

  • juan_andres
  • 22. Mai 2015 um 00:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juan_andres
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Apr. 2012
    • 22. Mai 2015 um 00:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 SP1 (Version habe ich nicht gefunden)
    * Kontenart (POP / IMAP): Beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t online

    Hallo an alle,
    vielleicht bin ich zu doof, aber:
    Habe einen neuen Laptop, hier wieder TB und Lightning in Gang gebracht,
    dann habe ich heute zur Synchronisierung von Adressen und Kalender My Phone Explorer auf den Laptop gebracht und erfolgreich mit meinem (alten) Android-Handy synchronisiert.
    Jetzt wollte ich das alles mit Thunderbird synchroniseiren,klappte nicht. Im Forum von My Phone Explorer (fjsoftware) wurde empfohlen, das Add-on "My Phone Explorer" (das aus dem anderen PC noch bei mir in TB installiert war), zu deinstallieren und wieder zu installieren...
    Deinstallieren ging prima, LOL...
    Dann habe ich mich in Thunderbird auf die Suche nach dem Add-on gemacht, und trotz großer Anstrengungen habe ich es nicht gefunden.
    Habe leider hier im Forum auch kein thread gefunden, der mir helfen könnte...
    ---> So, weiß jemand, wo und wie ich das Add-on My Phone Explorer finden kann?
    Ich danke den netten Helfer/innen im voraus... Juan Andrés

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Mai 2015 um 05:45
    • #2

    Hallo,

    Zitat von juan_andres

    My Phone Explorer

    wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Add-on "My Phone Explorer", sondern...bitte folgende Hinweise lesen:
    - FAQ:Synchronisation mit einem Handy
    - Android mit Mozilla Thunderbird synchronisieren

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • juan_andres
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Apr. 2012
    • 22. Mai 2015 um 07:49
    • #3

    Danke, graba, ich schau mal nach und melde mich dann...

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Mai 2015 um 09:35
    • #4
    Zitat von graba

    wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Add-on "My Phone Explorer"

    Hallo graba,
    doch es gibt so ein Add-on, das installiert sich selber bei der ersten Synchronisation.
    Ich habe das schon sehr lange, als ich das damals bei WIN XP über Kabel synchronisiert habe wurde bei der ersten Synchronisation gefragt ob das Add-on installiert werden soll.
    Man muss natürlich alles im MPE richtig einstellen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Mai 2015 um 11:33
    • #5

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    doch es gibt so ein Add-on, das installiert sich selber bei der ersten Synchronisation.

    Voraussetzung dafür ist doch, dass zunächst "My Phone Explorer" installiert wurde. D. h. dieses Add-on bzw. Plugin(?) lässt sich nicht allein installieren oder?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Mai 2015 um 11:36
    • #6

    Hallo graba,
    genau so ist es.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • juan_andres
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    22. Apr. 2012
    • 23. Mai 2015 um 13:38
    • #7

    An graba und edvoldi:
    Wie zitiert Ihr eigentlich? Da ich das nicht weiß, kommt das Zitat hier so:
    graba schrieb: ... oh, ich habe entdeckt, wie man zitiert!!!

    Zitat von graba

    wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Add-on "My Phone Explorer", sondern...bitte folgende Hinweise lesen

    Also, genau das war es, MPE fügt das Add-on (oder PlugIn, mir ist das egal...) ein, wenn man das Programm installiert. Ich konnte mich allerdings nicht mehr daran erinnern (erstmals habe ich MPE im April 2012 eingerichtet und danach nie wieder...).
    Wie ich aber feststellen konnte, war das nicht mein wirkliches Problem: Das Problem lag daran, dass ich bei der Installation von MPE "My phone explorer portable" angeklickt habe, und das wurde somit installiert. Das ist aber ein Programm, um nur dein Mobile mit My Phone Explorer zu synchronisieren (und mit google-mail). Deswegen interessierte es ihn nicht, ob TB involviert werden soll oder nicht...
    Das ist mir dann eingefallen, als ich grabas Antwort las, denn mich hatte MPE nicht nach der Einrichtung in TB gefragt. Daraufhin habe ich das MPE portable deinstalliert und das "normale" MPE installiert. Daraufhin bekam ich tatsächlich die frage, ob ich das Add-on in TB einrichten möchte.
    Also nochmals vielen Dank, und ich erkläre gleich den Thread als erledigt...
    Juan Andrés

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Mai 2015 um 13:46
    • #8

    Hallo,

    schön, dass dein Problem gelöst ist, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™