1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter funktioniert nicht

  • Aladin999
  • 22. Mai 2015 um 13:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Aladin999
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2005
    • 22. Mai 2015 um 13:09
    • #1


    TB Version 31.7.0
    Windows 7, 64 bit
    IMAP
    Gmail


    Habe folgendes eingetragen:

    - anwenden bei sowohl manuellem Ausführen als auch bei Nachrichtenabruf
    - Alle Bedingungen erfüllen: VON / ENTHÄLT / Mailadresse
    - Verschieben in Papierkorb

    Wenn ich jetzt auf "Jetzt ausführen" klicke passiert nichts.
    Wenn ich das Programm neu aufrufe, werden die Mails ebenfalls nicht in den Papierkorb verschoben.
    Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. Mai 2015 um 13:42
    • #2

    Guten Tag Aladin999 (<= JA, so viel Zeit nehme ich mir hier!)

    Hast du es auch mal mit "Mindestens eine Bedingung erfüllen" probiert? Und steht die verwendete Mailadresse auch wirklich exakt so im Quelltext der eingegangenen Mail unter "From"?

    Aber egal, ich vermute mal, du willst mit diesem Filter nur SPAM entsorgen. Liege ich da richtig?
    Wenn ja, dann ist das der total falsche Weg!
    Du wirst es nie schaffen, den Spammern mit dieser primitiven Methode beizukommen. Nutze das Junkfilter des TB nach entsprechender Konfiguration, trainiere selbiges einige Male und derartige Mails werden nach ein paar Trainingsrunden sauber und zuverlässig entsorgt.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Aladin999
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2005
    • 23. Mai 2015 um 13:25
    • #3

    Hallo Peter,

    schon vor Deiner Antwort hatte ich auf "Mindestens eine Bedingung erfüllen" umgestellt und es scheint zu funktionieren.

    Danke für den Tipp mit dem Spamfilter, aber den kenne ich und nutze ihn auch intensiv. Hier geht es um ein paar Newsletter, die ich gelegentlich vielleicht doch mal anschauen möchte und dann den Filter wieder deaktivieren könnte.

    Herzliche Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern