Thunderbird mobil auf Smartphone

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: keine
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    ich möchte meine eMail Mobil abrufen. Download von Thunderbird funktioniert, aber dann: Kann nicht geöffnet werden. Wie geht´s ?
    Danke für die Hilfe
    uwe

  • Hallo weisserkakadu,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ein gutes Mailprogramm für den Androiden ist K-9-Mail oder Kaiten Mail.


    Es gibt aber auch noch andere. Ich bin mit K-9-Mail jedenfalls sehr zufrieden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Uwe

    ich möchte meine eMail Mobil abrufen.

    die Antwort von edvoldi ist zu 100% richtig.
    Die Antwort vom Feuerdrachen ist richtig, falls du einen Androiden als Schlau-Fernsprechapparat benutzt. Dann sind diese beiden Mail-Apps auch meine absolute Empfehlung. (Ich nutze sogar beide, weil ich mich noch immer nicht entscheiden kann ... .)


    Aber es soll ja neben dem Androiden auch noch mobile WinDOSen, i-Dinger und vlt. noch weitere Geräte/Betriebssysteme geben und jedes dieser Betriebssysteme bringt wieder seine eigenen Mailclients mit bzw. lässt (mitunter) zusätzliche Apps zu.


    Fazit: Du solltest bei einer derartigen Frage schon die Helfer informieren, um welches Gerät es geht. OUTPUT hat auch was mit INPUT zu tun!



    HTH!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • schade das es kein Thunderbird fürs smartphone gibt, aber ich hoffe das dies nachgeholt wird..wäre schade.das es zu meinem lieblingsmailer geworden ist

  • Hallo Thavis,
    lasse es bitte in etlichen Beiträgen ein Kommentar zu schreiben.
    Wenn Du ein Problem haben solltest, schreibe es bitte in einem neuen Beitrag.
    Nein es gibt kein größeres Problem mit der Version 38.0.1 wenn Du hier 5 oder 6 Meldungen siehst, ist das wenig bezogen auf die gesamt Zahl die Thunderbird installiert haben.
    Es kommt auch in Kürze eine neue Version heraus, dann ist der Sprung noch größer und es können noch mehr Probleme auftreten.
    Denn meisten treten die Fehler die in dem Profil schlummern erste nach einem Update auf.

    Gruß
    EDV-Oldi