betr. Archivierung der Mails

  • @Mods: falls falsches Forum/Unterforum, bitte verschieben.
    * Programm + Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3


    Hallo zusammen,
    Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit der in Thunderbird integrierten Archiv-Funktion noch nicht ganz zurecht gekommen bin.
    Ich habe in Thunderbird unter anderem die folgende Ordner-Struktur:


    Ich möchte gerne diese Mails regelmäßig archivieren.
    Das soll dann so aussehen:


    Bei meinen bisherigen versuchen wurde diese Ordnerstruktur aber nicht ins Archiv übernommen. Bin ich zu doof, oder geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle?
    Mit einem externen Programm (z.B. MailStoreHome) möchte ich noch nicht arbeiten.
    Mein Wunsch wäre eine Sicherung aller Mails, die älter als ... 400 Tage sind, unter Beibehaltung der Ordnerstruktur im Thunderbird-Archiv.


    Wie kann man das am besten realisieren?


    Vielen Dank für Eure Mühen,
    Frank

  • Moin moin,
    Thema kann geschlossen werden :stop: . Ich bin via MailstoreHome auf Outlook umgezogen :mrgreen: .


    Thx für die Antworten <3 .


    @Mods: Bitte meinen Account löschen.

  • Thx für die Antworten .

    Manche Leute müssen doch wirklich denken, dass hier die bezahlten Supporter irgend einer Firma bereitsitzen und auf die Fragen der Nutzer warten, die ihr Produkt gekauft und einen Anspruch auf 24h-Service haben.


    Ich wünsche dir viel Freude an bzw. mit dem MUA deiner Wahl.
    Deinen Wunsch nach Löschung deines Accounts wird der Admin erfüllen, wenn er es gelesen hat.


    Peter


    BTW: Ich habe viele Jahre vor dem TB (ebenfalls freiwillig, in meiner Freizeit und natürlich unbezahlt) in einem Outlook-Forum anderen Usern geholfen. Und ich weiß aus mehrjähriger Erfahrung dort, dass die Ausgugg-User auch so ihre Probleme mit diesem Programm haben.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    Offenbar hast Du mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    • Der Umzug auf Outlook hat nichts mit meiner o.g. Frage zu schaffen.
    • Der von Dir zitierte Text bezog sich darauf, dass die Frage zumindest schon von einigen Usern gelesen aber noch nicht beantwortet wurde.

    An einem Forum übe ich keine Kritik, da ich selber in min. 3 tätig bin.

  • bezog sich darauf, dass die Frage zumindest schon von einigen Usern gelesen aber noch nicht beantwortet wurde.

    Hallo,


    hattest du erwartet, dass jeder Leser dann separat hin schreibt, dass er da (zumindest im Moment) keine Antwort weiß oder was soll diese wahrlich kindische Spitze? Oder wie stellst du dir das vor? Wie Peter schon schrieb, das ist kein Forum mit bezahlten Helfern, die garantierte Reaktionszeiten bieten.


    Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist oder dich meinetwegen auch ärgerst, aber hin und wieder sollte man derlei Ärger ganz einfach für sich behalten, denn das einzige Problem liegt in der zu hohen eigenen Erwartungshaltung und nicht an den (hier mal ausgebliebenen) Helfern.


    Aber wie auch immer, es ist prima, dass du eine Lösung gefunden hast. Schönes Wochenende dir und allen anderen Lesern und Schreibern hier :-)


    MfG
    Drachen

  • danke graba, das war mir tatsächlich entgangen. Auch dir ein schönes WE :)