Archiv aus Profil in neu angelegtes umziehen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere (Gmx, Hosteurope, 1und 1)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira


    Hallo,
    nach Erstellen eines neuen Profils (weil ich mir irgendwie das alte zerschossen habe) habe ich alle wichtigen
    Sachen aus dem alten im neuen Profil untergebracht; nur das Archiv habe ich nicht "umziehen" können, weil
    ich den Ordner nicht gefunden habe, in dem das gespeichert ist.
    Könnte Ihr mir einen Tipp geben, wo ich das Archiv im Profil finde?
    Der sonst sehr gute Artikel im Wiki hat mir dabei leider nicht geholfen (oder ich war nur zu blind, den
    Hinweis zu finden).
    Dank im Voraus für Eure Ideen!
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Hallo Tippy,

    Könnte Ihr mir einen Tipp geben, wo ich das Archiv im Profil finde?

    Wie ich deinem anderen Thema gelesen habe, hattest du in dem alten Profil den "globalen" Posteingang in den "Lokalen Ordnern" für deine POP-Konten benutzt.
    Deshalb gehe ich zunächst davon aus, dass dein Archiv sich auch in den Lokalen Ordnern befand.


    Gehe in dein altes Profil in den Ordner \Mail\Local Folders\ und suche nach einer Datei "Archives" und einem Sammelordner "Archives.sbd".
    Wenn du sie findest, kannst du sie bei beendetem TB in den Ordner "Local Folders" kopieren.
    Keine *.msf-Dateien kopieren, da sie keine Nachrichten enthalte.


    Wenn du in der alten TB-Installation Nachrichten in von dir erstellten (z. B. thematischen) Ordnern archiviert hattest, musst du im Ordner "Local Folders" des alten Profils nach Dateien bzw. *.sbd-Sammelordnern suchen, die die Namen der von dir erstellten Ordner tragen.


    Gruß

  • Hallo, Mapenzi,
    vielen Dank, es hat geklappt!
    Schönes Wochenende! Liebe Grüße!
    Tippy