emailadresse anstatt anzeigename in der nachrichtenliste/-vorschau

  • hallo, wer weiss, wie ich in der Nachrichtenliste/-vorschau immer die Emailadresse in der Spalte "von" angezeigt bekommen kann anstatt dem (bei spam und irreführenden mails) nichtssagenden anzeigenamen?


    ich vermisse eine eine einstellung dafür in den optionen seit es thunderbird gibt, traurig bei den vielen irreführenden mails die im umlauf sind...


    danke!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 6.0
    * Betriebssystem + Version: win7-home premium, 64-bit, sp1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ms
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ms

  • Hallo,

    wer weiss, wie ich in der Nachrichtenliste/-vorschau immer die Emailadresse in der Spalte "von" angezeigt bekommen kann anstatt dem (bei spam und irreführenden mails) nichtssagenden anzeigenamen?

    Du musst unterscheiden zwischen dem "Von" im Nachrichten-Header und der Kolonne "Von" in der Nachrichten/Themenliste.
    Wenn du im Nachrichten-Header die volle Adresse sehen möchtest, musst du in Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht gehen und den Haken entfernen für "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen."


    Bleibt jetzt noch die Kolonne "Von", in der in der Regel nur die Namen der Absender, aber nicht ihre E-Mailadressen angezeigt werden.
    Wenn du gerne auch die E-Mailadressen in einer Kolonne anzeigen möchtest, kannst du das mit dem Add-on "Show Address Only" machen.


    Gruß

  • Vertippt? Oder tatsächlich vorhandene Version?

    Ist das ungewöhnlich? Mein TB sagt er ist auf dem Letztstand, ev. eine 64-bit version..., habs vergessen.


    Ja traurig, dass man für eine so wichtige Anzeige ein Addon benötigt bei dem vielen Spam heutzutage, weil die Optionen keine Möglichkeit bieten.

  • Ist das ungewöhnlich?

    Nein. Das ist exotisch!


    Und gefährlich, da die exotische Version 6 dermaßen viele Sicherheitslücken aufweist.


    Die aktuelle TB-Version findest du hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/index.php/herunterladen/




    Ja traurig, dass man für eine so wichtige Anzeige ein Addon benötigt

    Thunderbird wurde ja nicht für dich speziell entwickelt. Aber freu dich doch, dass dein Wunsch mit einer Erweiterung realisierbar ist.



    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle

    Lustig. Habe noch keinen Nutzer gesehen, der E-Mailadressen bei allen Anbietern hat.


  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Seltsam, warum sagt er dann, dass es kein update gibt? Hab extra vorher angeklickt, damit es sichtbar ist, dass er am letztstand is...


    Für mich entwickelt oder nicht macht keinen Unterschied wenn die Verwendung vom Anzeigenamen seit 20 Jahren missbraucht wird ;) ein Emailprogramm sollte dementsprechend eine Möglichkeit bieten es zu umgehen.


    War zu faul alle anzugeben und es war nicht relevant ;)


    Danke für den Link.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()