Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Einrichten meines Web.de-Kontos.
Das Einrichten erfolgt nach den Einweisungen des Programms, was ohne Probleme klappt. Das Passwort ist also weder falsch noch werden Serverprobleme angezeigt. Die Ordner werden ordnungsgemäß angezeigt und alle Mails angezeigt. Der Empfang von Mails erfolgt ebenfalls reibungslos. Möchte ich jedoch eine Mail verschicken, erhalte ich die Benachrichtigung, dass der Login auf den Server "smtp.web.de" fehlgeschlagen sei und die Mail wird nicht versendet. In den Einstellungen meines Mailkontos ist der Zugriff über IMAP/POP3 gestattet und die Servereinstellungen hat sich Thunderbird automatisch gezogen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wäre sehr freundlich, wenn man mir helfen könnte.
MfG
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7, 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky Internet Security