Alle Mails werden als Thema behandelt

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie das mein Kollege geschafft hat, aber ...
    neue Emails tauchen nicht wie gewohnt im Fettdruck ganz oben auf (also bei Datum neuste zuerst) sondern,
    als Unterpunkt einer vorhandenen Mail (wenn es zBsp. eine Anwort an alle Verteiler war).
    Dabei wird die Original-Erst-Nachricht unterstrichen und er kann sie aufklicken und sieht dann die fettgedruckte neue.
    Macht er ein Doppelklick auf diese neue Mail gehen genauso viele Reiter auf, wie Mails zu diesem Thema geschrieben wurden.
    Ich hab keine Ahnung wo wir da was verstellt haben.


    * Thunderbird-Version: 24.5
    * Betriebssystem + Version: WIn7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):i

  • Hallo,

    neue Emails tauchen nicht wie gewohnt im Fettdruck ganz oben auf (also bei Datum neuste zuerst) sondern,
    als Unterpunkt einer vorhandenen Mail (wenn es zBsp. eine Anwort an alle Verteiler war).
    Dabei wird die Original-Erst-Nachricht unterstrichen und er kann sie aufklicken und sieht dann die fettgedruckte neue.

    Dein Kollege hat im Menü Ansicht > Sortieren nach > "Gruppiert nach Thema gewählt".
    Wenn er diese Ansicht nicht beibehalten will, kann er "Nicht gruppiert" aktivieren.
    Sollte er aber "Gruppiert nach Thema" bevorzugen und möchte die Themenbäume "aufgeklappt" anzeigen, muss er im Menü Ansicht > Themen > "Alle Themenbäume aufklappen" wählen. Das Aufklappen und Zuklappen der Themenbäume lässt sich auch mit der Sternchen-Taste * und der Backslash-Taste \ erzielen.

    Macht er ein Doppelklick auf diese neue Mail gehen genauso viele Reiter auf, wie Mails zu diesem Thema geschrieben wurden.
    Ich hab keine Ahnung wo wir da was verstellt haben.

    Nachrichten lassen sich auch durch einfachen Klick im Nachrichtenbereich des Hauptfensters öffnen, sofern dieses aktiviert ist (F8).


    Gruß

  • Danke das wars , im Leben nicht hätte ich bei "Sortieren nach" gesucht :D


    Danke und schönes WE