Emails in html werden nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 40.0a2 (2015-06-13)
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET


    Hallo Leute, an was kann das den liegen das Earlybird die Emails in HTML nicht anzeigt?

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

  • Hallo Harald,


    ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler in einer darart frühen Entwicklerversion das unwichtigste und gleichzeitig auch "gefährlichste" was es beim Thema E-Mail gibt - die Anzeige von Mails im Klickibunti-Format - aus gutem Grund noch deaktiviert haben.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das komische ist das einige angezeigt werden und andere eben nicht.

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

  • Hallo,

    an was kann das den liegen das Earlybird die Emails in HTML nicht anzeigt?

    Wahrscheinlich liegt es an deinen Einstellungen.
    Bei HTML kann ich keinen Unterschied sehen zwischen Earlybird 40.0a2 und TB 38.0.1.
    Gleiche HTML-Nachrichten werden bei mir in beiden Versionen gleich dargestellt.


    Gruß

  • Wie meinst Du das?


    Ich habe Earlybird neu installiert und es werden nicht bei jeder Mail die als HTML kommt angezeigt.


    Habe z.B. eine von Microsoft bekommen.


    Auf meinen Online Konto unter GMX kann ich alles lesen, nur unter Earlybird eben nicht nur wenn ich auf Quelltext schalte sehe ich was unter HTML ist alles weiß.

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

  • Auf meinen Online Konto unter GMX kann ich alles lesen, nur unter Earlybird eben nicht nur wenn ich auf Quelltext schalte sehe ich was unter HTML ist alles weiß.

    Aus dieser Beschreibung werde ich nicht schlau!
    Kannst du vielleicht einen screen shot des Nachrichtenbereichs machen, in dem der Inhalt einer solchen HTML-Mail dargestellt wird?
    (mache Eigennamen und E-Mailadressen unkenntlich).