Fehlermeldung: 5.7.0 CMAE - SPAM v=2.1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): imap.quickline.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kapersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiss nicht


    Seit letzten Freitag, 13.6.2015 hab ich folgendes Problem, dass sich einige Mails nicht mehr versenden lassen wollen. Da erhalte ich die Nachricht:


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 CMAE - SPAM v=2.1 cv=aJPkqNNm c=0 sm=1 tr=0 p=vasaXTM5AAAA:8 a=G+1Cu0UHMoJmC1UataLtvg==:117 a=G+1Cu0UHMoJmC1UataLtvg==:17 a=wPuOwISMbD0A:10. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.


    Dabei ging resp. geht es vorwiegend um Gewerbe Dinge, sprich ich habe eine kleine Werbeagentur und bin im Vorstand eines Gewerbeverbandes und natürlich habe ich immer Mails mit dem Thema Sponsoring resp. Gewerbe wie auch <Link entfernt>. Irgendwie stören diese Ausdrücke wohl beim Versenden.


    Wenn ich direkt online über das Mailprogramm ohne Thinderbird schicke, klappt es - also muss es wohl an Thinderbird liegen.


    BITTE UM HILFE - denn ich bin ratlos und sollte doch einfach arbeiten können.


    VIELEN HERZLICHEN DANK
    Claudia


    edit: Ich habe mir erlaubt, den kommerziellen Link zu entfernen. Siehe unsere Forenregeln.
    Mod. Pe_Le

  • Hallo Graba,
    (sorry fürs Vergessen von vorhin ... vor lauter Ausfüllen)
    Ich muss mir die Anmerkungen von Peter morgen in Ruhe anschauen, auf die Schnelle konnte ich nichts bei Kaspersky anpassen in dieser Richtung. Vielen Dank auf jeden Fall mal für die beiden Tipps und Gute n8
    liebe Gruess
    Claudia