1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung: 5.7.0 CMAE - SPAM v=2.1

  • cs-schreiber
  • 16. Juni 2015 um 10:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cs-schreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jun. 2015
    • 16. Juni 2015 um 10:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): imap.quickline.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kapersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): weiss nicht

    Seit letzten Freitag, 13.6.2015 hab ich folgendes Problem, dass sich einige Mails nicht mehr versenden lassen wollen. Da erhalte ich die Nachricht:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 CMAE - SPAM v=2.1 cv=aJPkqNNm c=0 sm=1 tr=0 p=vasaXTM5AAAA:8 a=G+1Cu0UHMoJmC1UataLtvg==:117 a=G+1Cu0UHMoJmC1UataLtvg==:17 a=wPuOwISMbD0A:10. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

    Dabei ging resp. geht es vorwiegend um Gewerbe Dinge, sprich ich habe eine kleine Werbeagentur und bin im Vorstand eines Gewerbeverbandes und natürlich habe ich immer Mails mit dem Thema Sponsoring resp. Gewerbe wie auch <Link entfernt>. Irgendwie stören diese Ausdrücke wohl beim Versenden.

    Wenn ich direkt online über das Mailprogramm ohne Thinderbird schicke, klappt es - also muss es wohl an Thinderbird liegen.

    BITTE UM HILFE - denn ich bin ratlos und sollte doch einfach arbeiten können.

    VIELEN HERZLICHEN DANK
    Claudia

    edit: Ich habe mir erlaubt, den kommerziellen Link zu entfernen. Siehe unsere Forenregeln.
    Mod. Pe_Le

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (16. Juni 2015 um 10:50)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Juni 2015 um 13:45
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Verbiete doch mal Kaspersky, ausgehende E-Mails zu scannen.
    Dazu bitte auch bez. Scannen ein- u. ausgehender E-Mails einige interessante Anmerkungen von Peter_Lehmann zum Einsatz eines Virenscanners lesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • cs-schreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jun. 2015
    • 16. Juni 2015 um 22:48
    • #3

    Hallo Graba,
    (sorry fürs Vergessen von vorhin ... vor lauter Ausfüllen)
    Ich muss mir die Anmerkungen von Peter morgen in Ruhe anschauen, auf die Schnelle konnte ich nichts bei Kaspersky anpassen in dieser Richtung. Vielen Dank auf jeden Fall mal für die beiden Tipps und Gute n8
    liebe Gruess
    Claudia

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™