Außer Posteingang kein Ordner vorhanden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Bei einem meiner email-Konten wurde nur der Posteingangsordner angelegt.
    Wie lege ich die weiteren Ordner an ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Claus Markstahler

  • Hallo CMark,


    Deine Frage kann aufgrund fehlender Informationen so nicht beantwortet werden.


    Welche Kontenart? IMAP oder POP3.


    Manche Ordner werden auch erst dann angelegt, wenn sie gebraucht werden (z.B. Gesendet [sent], wenn erstmals eine E-Mail von den eingerichteten Konto gesendet wird. Ähnliches gilt für Entwürfe, Vorlagen, Archiv).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo CMark,


    dann klicke mal per Rechtsklick das Konto an und rufe die Funktion "Abonnieren" auf. Prüfe dort nach welche Ordner abonniert sind.


    Falls da nur der Posteingang steht, dann prüfe ob links daneben ein kleines Dreieck (Spitze nach rechts zeigend) abgebildet ist, was auf bestehende Unterordner hinweist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    habe nun folgende Ordner:
    Spam, Gesendete Objekte, Papierkorb.
    Aber kein gesendet-Ordner - kann auch kein email senden

  • Hallo CMark,


    hast Du denn von diesem Konto überhaupt schon einmal eine E-Mail gesendet?


    Der "Gesendet"-Ordner gehört (auch) zu den Ordnern, die erst dann (automatisch) angelegt werden, wenn von dem betreffenden Konto die erste E-Mail (erfolgreich) gesendet wurde.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    ja hab an meine privat-adresse ein mail geschrieben und ist dort auch angekommen.
    Kein Ordner hinzugekommen. Finde auch in keinem anderen Ordner mein geschriebenes Mail.


    Gruß
    CMark

  • Hallo,

    Finde auch in keinem anderen Ordner mein geschriebenes Mail.

    Was steht denn in Extras > Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien & Ordner > Beim Senden von Nachrichten automatisch ==>
    "Eine Kopie speichern unter"?


    Gruß