Lightning an andere Stelle positionieren?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ?
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version: 4.0.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 SP1
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ?


    So. Nun gab es Lightning beim Update mit. Interessant. Terminkalender kann ich gebrauchen. Aber was hat Google damit zu tun? Ich mag kein Google. Kann mir das bitte mal einer erklären.
    Zu meinem Anliegen:
    Der Tagesplan erscheint genau an der unpassenden Stelle. Ich habe das klassische Fensterlayout und würde den Tagesplan gerne insgesamt unterhalb oder oberhalb quer über die ganze Breite haben. Ein anderer schöner Platz wäre unterhalb oder oberhalb der Emailordner-Liste. Wie lässt sich das einrichten? Ich habe nichts gefunden. So ist es auf jeden Fall störend.
    (Editiert am 20150619: Terminkalender = Tagesplan)

    Einmal editiert, zuletzt von slart ()

  • Hallo slart,


    viele Anwender des Donnervogel nutzen einen g***le-Account und dessen Kalenderfunktion. Ich gehöre nicht zu dieser Clientel.


    Aber, da es häufig Probleme beim Zusammenspiel von g***le-Kalender und Lightning gibt, und die Helfer nicht ständig mit mehreren Nachfragen die benötigten Informationen häppchenweise zusammenbekommen wollen, wird dies in den Eingangsfragen bei Fadeneröffnung gefragt. Klar?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • So. Nun gab es Lightning beim Update mit. Interessant. Terminkalender kann ich gebrauchen. Aber was hat Google damit zu tun? Ich mag kein Google. Kann mir das bitte mal einer erklären.

    Überhaupt nichts, wie kommst Du darauf das Lightning etwas mit Google zu tun hat?
    Man kann natürlich Google Kalender bearbeitet muss man aber nicht.


    Der Terminkalender erscheint genau an der unpassenden Stelle.

    Der Terminkalender erscheint in einem eigenen TAB, meinst Du vielleicht den Tagesplan?
    Den Tagesplan kann man nicht verschieben nur ausblenden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • OK, also Google nur eine Option, gut.
    Ja, ich meine natürlich den TAGESPLAN.