Bitte löschen, Thema existiert schon, danke!

  • Bitte löschen, Thema existiert schon, danke!


    Hallo :)!
    Ich habe seit Jahren mehrere Adressbücher angelegt.
    EINES davon nutze ich am meisten.

    Bisher war es so:
    Wenn ich eine Email verfasse, dann wurde immer eben jenes favorisierte Adressbuch automatisch geöffnet, weil ich es auch meistens als letztes genutzt hatte.

    Aber auf einmal:
    Geht das nicht mehr!
    Wenn ich jetzt eine Email verfasse zeigt TB immer:

    Alle Adressbücher

    an.



    Ich habe VORHER keine Modifikationen vorgenommen.
    Jetzt aber TB neu aufgespielt, ohne Erfolg!

    Kann ich TB so einstellen, das mein favorisiertes Adressbuch IMMER beim Erstellen sofort angezeigt wird?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :)!


    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - immer auf dem neuesten Stand
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE /Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS interne Firewall

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: ursprünglichen Beitrag wieder eingesetzt

  • Hallo,


    ich habe den ursprünglichen Beitrag wieder eingesetzt, da es wohl kein forengemäßes Verhalten darstellt, seinen Beitrag einfach zu löschen, wenn man den Hinweis auf eine schon vorhandene Problemlösung bzw. -nennung erhalten hat.


    Hiermit schließe ich diesen Thread.