PDF-Anhänge werden unter OS X Yosemite immer auf dem Schreibtisch gespeichert...

  • * Thunderbird-Version: TB 38.0
    * Betriebssystem + Version: OS X Yosemite 10.10.3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kontent
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS X


    Ich bekomme häufiger eMails mit Anhängen, vor allem PDF-Anhänge. Wenn ich diese dann unten links anklicke werden sie geöffnet, und wenn ich sie rechts anklicke kann ich wählen zwischen Öffnen und Speichern. Nur egal was ich mache, sie werden immer auf dem Schreibtisch abgelegt. Das finde ich mitunter sehr unübersichtlich, wenn man sie nicht mehr benötigt. Kann ich dieses Abspeichern irgendwie abstellen?

  • Danke! Soweit ist das klar, ich habe aber das Verzeichnis nicht finden können. Habe direkt in dem alten Thema geantwortet.