Doppelte Mails im Gesendeten Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.01
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-


    Seit heute habe ich im Gesendeten ordner doppelte Mails weiß nicht woran es liegt wie kann man das wieder beheben das nur eine mail im ordner, doppelt sind.

    Be Quiet! Pure Base 600 i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock H81M-DGS R2.0.Sound Blaster Audigy

    FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, DS214play


    Betriebsystem Windows 10 Home/Ubuntu 18.04.


    Firefox 63.0.1

    Thunderbird 60.2.1

  • Hallo,
    ich kann dir die Ursache nicht sagen.


    Gehe mal nach Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" und aktiviere dort für das Senden "anderer Ordner" gib dort den gleichen Pfad für "Gesendet" an wie darüber.


    Schalte den Emailschutz von Avast aus und setze für den on-demand- und on-access-scanner das Thunderbird-Profil als Ausnahme.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Tag Snake! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ...)


    Deaktiviere mal in den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos > Kopien & Ordner die Option des Speicherns einer gesendeten Mail.
    Nicht, dass dieser Provider von sich aus jede gesendete Mail speichert. (Ich weiß es nicht, denn ich nutze bewusst diesen Provider nicht. Aber er macht so manches anders, als andere Provider. Ein Versuch ist es zumindest wert.)


    Und dann schaue in den gleichen Einstellungen nach, ob du nicht etwa "die ultimative Sendebestätigung" (= Kopie oder Blindkopie an eine eigene Adresse senden) aktiviert hast. Das ist zwar IMHO das beste, was mal für eine Sendebestätigung machen kann, es kann aber auch in Verbindung mit bestimmten Filtereinstellungen ebenfalls zu dem von dir beschriebenen Efekt führen.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • @'peter.lehmann Guten Abend ich habe den fehler gefunden musste den Haken bei Eine Kopier Speichern Entfernen hat aber erst beim 3ten mal geklappt.


    Kommisch das ich erst jetzt Benachrichtigt wurde per Mail das mir jenand geantwortet hat die diesen Post da dein Post um 08:05 geschrieben wurder kam die Mail um 22:30 Uhr bei mir an.

    Be Quiet! Pure Base 600 i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock H81M-DGS R2.0.Sound Blaster Audigy

    FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series SSHD 2 TB WD,3 TB SSD Samsung 850 EVO 250GB, Samsung 850 EVO 500GB, DS214play


    Betriebsystem Windows 10 Home/Ubuntu 18.04.


    Firefox 63.0.1

    Thunderbird 60.2.1

  • Danke, dass ich dir helfen durfte!


    Mit immer noch freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!