1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails lassen sich bei einem meiner Konten nicht löschen

  • Constance
  • 3. Juli 2015 um 16:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 3. Juli 2015 um 16:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?

    Seit heute kann ich bei meinem WEB-Konto die E-Mails nicht mehr löschen, weder mit dem Button "Löschen" noch über Bearbeiten>Löschen.
    Woran kann das liegen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Juli 2015 um 17:02
    • #2

    Guten Tag Constance! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ...)

    Schau bitte in deinem Profil nach, ob in den den beiden /Mail-Ordnern deiner POP3-Konten (auf Dateiebene, nicht im Thunderbird) die Papierkörbe (= endungslose Dateien mit dem Namen "Trash") vorhanden sind und welche Größe sie haben. => Ergebnis posten!

    Sollten diese Dateien nicht mehr vorhanden oder mehrere GB groß sein, benutze bitte die Forensuche mit Suchworten wie "Papierkorb". Dort wird auch beschrieben, wie du einen "verschwundenen" Papierkorb ersetzen kannst.

    Dann versuchst du bitte mal, eine oder mehrere Mails nicht in den Papierkorb zu verschieben (normale Löschfunktion), sondern diese mit gedrückter [Shift]-Taste zu löschen. Dabei erfolgt ein sofortiges und endgültiges Löschen. Geht das?

    Ich hoffe mal im Interesse deiner Daten, dass dein AV-Scanner nicht das TB-Userprofil überwachen darf (on-access-Scanner oder "Hintergrundscanner" oder "Virenwächter"). Auch bei einem bei größter Vorsicht bewusst durchgeführten on-demand-Scan dürfen niemals Schreibvorgänge in deinem Profil durchgeführt werden. Weder löschen noch "desinfizieren" - nur blockieren und melden!!!


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 3. Juli 2015 um 18:44
    • #3

    Guten Abend, Peter,

    hab recht vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Meine Computerkenntnisse sind relativ gering, bin auch schon 74 Jahre alt.

    Aus Deiner Antwort ergibt sich bei mir schon die Frage:
    Wie komme ich in die Dateiordner meiner Konten?

    Durch Deine Antwort habe ich aber festgestellt, daß in meinem WEB-Konto der Papierkorb fehlt. Wann und wie der verschwunden ist, ist mir schleierhaft.
    Ich werde also jetzt erst einmal im Forum nach Papierkorb suchen und hoffen, daß ich anschließend den verschwundenen Papierkorb wieder zur Verfügung habe.

    Sollte mir das nicht gelingen, melde ich mich noch einmal.

    Schönen Abend noch
    Constance

    Einmal editiert, zuletzt von Constance (3. Juli 2015 um 18:56)

  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 3. Juli 2015 um 18:59
    • #4

    18:59 Uhr

    Hallo, Peter,

    ich bin wohl doch zu blöd, denn ich finde nirgendwo im Forum ein Suchfeld, um nach der Möglichkeit für die Wiederherstellung des Papierkorbes zu suchen.

    MfG
    Constance

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Juli 2015 um 19:07
    • #5

    Hallo Constance,
    ganz oben rechts ist ein rotes Feld, dort steht
    "Aktuelles Forum durchsuchen"

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 3. Juli 2015 um 19:07
    • #6

    Hallo, Peter,

    Aus lauter Verzweiflung habe ich nun bei Google mit der Suche nach "Papierkorb wiederherstellen Thunderbird" auf der Thunderbird-Seite gefunden, wie es geht.
    Das Problem ist also gelöst, letzten Endes durch Deine Hilfe.

    Danke noch einmal und ein schönes Wochenende
    Constance :)

  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 3. Juli 2015 um 19:10
    • #7

    Danke, EDV-Oldi
    Ich hatte nicht weit genug nach oben gesrollt. :(
    MfG Constance

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™