Menues werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo Zusammen,


    im Moment habe ich das Problem, dass die Menüs von Thunderbird nicht korrekt angezeigt werden. Wird ein Menü-Fenster geöffnet, so wird dies nur schemenhaft dargestellt. Es sind nur der Umriss des Fenster zu sehen.



    Hier habe ich das Menü "Optionen" geöffnet.


    Ich weiß nicht, ob der Fehler an Thunderbird oder an irgendwelchen Treibern liegen kann, vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Horst



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 31.6 Portable
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Ultimate x64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Internet

  • Hallo Mapenzi,


    danke für den Hinweis. :thumbsup: Deinem Rat befolgend habe ich Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet, danach wurden die Menüs korrekt angezeigt.
    Nun habe ich einzeln die Addons deaktiviert, und nachdem ich nun alle deaktiviert habe, werden die Menüs trotzdem nicht korrekt angezeigt. Was nun?


    Gruß
    Horst

  • Hallo Mapenzi,


    super, der Tip hat gefunzt.


    Herzlichen Dank und noch einen schönen und hoffentlich unwetterfreien Sonntag.


    Grüße
    Horst

  • super, der Tip hat gefunzt.

    Freut mich!

    Herzlichen Dank und noch einen schönen und hoffentlich unwetterfreien Sonntag.

    Danke, gleichfalls.
    Hier in Lutetia kann man bei 24° C endlich wieder normal atmen.


    Gruß

  • Danke, gleichfalls.
    Hier in Lutetia kann man bei 24° C endlich wieder normal atmen.


    Gruß

    Dann genieße die "Kühle", wir haben ca. 32°C und schon Unwetter-Warnungen für Südniedersachen. :(