Komisches Symbol bei einem Posteingangsordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    bei einem Posteingang habe ich ein Symbol, dass ich nicht mal erkennen kann. Was bedeutet es?




    Grüße


    Basel

    2 Mal editiert, zuletzt von Basel ()

  • Hallo,

    ein Symbol, dass ich nicht mal erkennen kann

    Wir auch nicht ;)
    Dazu musst du erst mal deinen screen shot sichtbar machen.


    Gruß

  • Ups. "Darstellung von BBCodes aktivieren" war deaktiviert. Jetzt sollte man was sehen. :-)


    Grüße


    Basel

  • Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Symbol das ist. Noch nie gesehen!
    Ändert sich das Symbol, wenn du TB im abgesicherten Modus startest?
    Safe mode: Umschalttaste drücken beim Start von TB.

  • Hallo Mapenzi,


    also ich hab TB nach dem Posting auf 38.0 aktualisiert - das begann beim Nachschauen einfach so. Danach war das Symbol weiterhin da. Abgesicherter Modus gestartet, dort nicht zu sehen, da ja auch keine Gruppierten Ordner. Nun wieder normal gestartet und das Symbol ist wieder weg ohne zu wissen, wofür es stand.


    Danke für deine schnelle Reaktion.


    Grüße


    Basel

  • Hallo,


    jetzt ist es wieder da, nachdem ich TB neu gestartet habe, weil eine Fehlermeldung kam, die aber so stark flackerte, dass ich sie nicht lesen konnte. :-(


    Grüße


    Basel

  • Hallo,
    welches Theme verwendest du und falls es nicht das default-Theme ist, ist es kompatibel?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    das default. Gestern war das Symbol bei einem anderen Posteingang zu sehen, heute ist es vor dem "Posteingang" ganz oben über den gruppierten Ordnern.


    Grüße


    Bebbi