Kalendertab als Startseite

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0.
    * Betriebssystem + Version: W7 64 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Panda
    * Firewall Betriebssystem-intern


    Hallo Profis,


    ich habe bereits die Suche benutzt und erfahren, dass der TB beim Start den zuletzt verwendeten Zustand wiederherstellt.


    Mein Wunsch wäre aber, dass beim Start der Tab mit der Kalenderansicht den Focus bekommt.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Immer bei Arbeitsende daran denken, den Kalender zu aktivieren und dann erst den TB zu beenden, ist m. E. unpraktisch.
    Da würde ich doch lieber sofort, wenn ich den Rechner hochfahre, und damit auch den TB starte, den Kalender sehen.


    Gruß vom Bruno

  • Mein Wunsch wäre aber, dass beim Start der Tab mit der Kalenderansicht den Focus bekommt.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hallo Katzenvadder,
    Bis jetzt noch nicht, ob so etwas kommt kann ich auch nicht sagen.
    Aktuell ist zur Zeit Thunderbird 38.1 und Lightning 4.0.1


    Nachtrag: Die aktuellen Termine bis zu mehren Tage kannst Du ja auch im Tagesplan auf der rechten Seite sehen.


     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Nachtrag: Die aktuellen Termine bis zu mehren Tage kannst Du ja auch im Tagesplan auf der rechten Seite sehen.


     
    Gruß
     EDV-Oldi

    Danke für die Antwort und den Hinweis auf die neuere Version.


    Hast Recht, für fast alles gibt es mehrere Möglichkeiten und jeder hat da wohl seine Favoriten.
    Ich habe es lieber, wenn mir direkt etwas angezeigt wird.
    Abgesehen davon, dass ich auch bei der Tagesplananzeige darauf achten müsste, den Tagesplan sichtbar zu machen.
    Denn sonst ist er ja auch nicht automatisch zu sehen.


    Ich habe sogar noch ein anderes Kalenderprogramm im Einsatz, das mir direkt einen Kalender mit Terminen als Desktop anzeigt.


    Aber mir würde die Wochenübersicht des Lightning-Kalenders als Übersicht noch besser gefallen.


    Nun ja, man kann nicht alles haben.
    Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein Addon, mit dem man einen Start-Tab, statt einer Startseite, einstellen kann.


    Gruß vom Bruno