Thunderbird 38.1.0 tatsächlich verfügbar???

  • Hallo zusammen,


    stimmt diese Aussage...


    Thunderbird 38.1.0 veröffentlicht


    da mir hier...


    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/


    immer noch diese Version...


    [IMG:http://abload.de/img/2015-07-13_173231sbsqc.jpg]



    zum Download angeboten wird!


    Von der 38.1.0 keine Spur!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole ()

  • ..alles gut und schön, ich bin es aber gewohnt, immer nur die aktuellste Version von der Mozilla-Seite herunter zu laden. Und da sieht es so aus, als ob die 38.0.1 die aktuellste Version wäre!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,

    Und da sieht es so aus, als ob die 38.0.1 die aktuellste Version wäre!

    der Schein trügt. ;) Es gibt wohl derzeit einige Probleme bez. der TB-Versionen und ihrer Veröffentlichung. Aber du kannst davon ausgehen, dass die entsprechende Version sich auf einem offiziellen Download-Server befindet, wenn sie bei uns im Forum unter "Herunterladen" aufgeführt wird.

  • OK, Danke.


    Anscheinend gibt es auf der offiziellen TB-Seite Probleme. Die Startseite zeigt die Version 38.0.1 an während unter "Andere Systeme & Sprachen" die Version 38.1.0 angeboten wird.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,

    .. ich bin es aber gewohnt ...

    da ist es doch toll, dass du hier auch mal Alternativen kennen lernst zu deinen festgefahrenen Gewohnheiten ;)
    Den Hinweis auf diesen Server hier von graba halte ich für seriös genug als Alternative, ebenso beispielsweise heise.de (aber sicher nicht chip.de!), mein Link zeigte gar auf den eigenen FTP-Server von Mozilla, wo ich z.B. meine Kopien regelmäßig abhole.


    Und letzlich lautete deine Frage, ob v38.1.0 tatsächlich schon veröffentlich wurde und die wurde dir zweimal klar mit Ja beantwortet, die Links waren eher Zugaben, weil ein "nackiches" ja dir vermutlich nicht sonderlich viel geholfen hätte ;-)


    MfG
    Drachen

  • Hallo zusammen,


    nur mal zur Richtigstellung. Alle Links, auch die zu dem FTP-Server von Mozilla sind mir schon seit Jahren bekannt, das nur dazu. Allerdings, wenn Jemand im Parallel-Universum (FF-Forum) auch nur andeutungsweise den FTP-Server von Mozilla anspricht, muss Derjenige mit unhöflichen Rückmeldungen rechnen. Wir alle wissen doch hinlänglich, dass auf dem FTP-Server von Mozilla schon Tage vor dem offiziellen Release Versionen angeboten werden, aber diese Versionen erst dann auch offiziell sind, sollten diese auch auf der offiziellen Mozilla-Seite zum Download angeboten werden.


    Und nicht nur im FF-Forum sondern auch hier wird doch immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt, Software immer nur von der Original-Anbieterseite runter zu laden. Und dadurch bleibe ich auch meiner fest gefahrenen Gewohnheit treu.


    Alles ist gut.....

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    ich wiederhole mich gerne:

    Aber du kannst davon ausgehen, dass die entsprechende Version sich auf einem offiziellen Download-Server befindet, wenn sie bei uns im Forum unter "Herunterladen" aufgeführt wird.

    Bei Thunderbird ist manchmal etwas Flexibilität erforderlich. Z. B. gibt es auch nicht mehr vor jeder neuen Version eine Beta-Version...