Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online (freemail) und gmx
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 15.0.2.361
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
Ich kann seit gestern von meinem Laptop keine E-Mails mehr versenden,weil "die Verbindung mit dem SMTP-Server (securesmtp.t-online.de) ihre Ablaufzeit (timeout) überschritten hat."
Ich habe an den E-Mail-Einstellungen nichts geändert. E-Mail-Empfang dagegen ohne Probleme.
Von meinem iPad kann ich die E-Mails versenden. Diese kommen aber - anders als bisher - nicht mehr auf meinem PC an.
Kann mir jemand helfen? Was ist zu tun?
Ich bin keine IT-Experte, daher bitte verständliche, leicht nachvollziehbare Vorschläge