MagicSlr 4.0.1Problem mit TB 38.1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version:Win7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AV
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win7


    MagicSlr 4.0.1 sendet in TB 38.1 keine Mails mit Umlaut im lokalen Teil einer Emailadresse. Diese ist korrekt.
    Nachricht direkt senden geht aber

  • Guten Tag fgmac! (<= JA, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)


    Deine Frage (oder ist es gar nur eine Feststellung, denn gefragt hast du ja nichts) kann ich nicht so richtig verstehen. Ich nutze dieses Add-on auch und habe keinerlei Probleme damit.
    Wie hast du denn die Schaltfläche konfiguriert?
    Könntet du mal ein paar Screenshots posten?
    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Feststellung:
    in älteren Versionen von TB sendet MagicSlr 4.0.1 korrekt, auch wenn in meinem Adressbuch zB steht:
    Peter Müller <petermueller@host.de>
    Jetzt wird beim drücken des"Alle senden"Button diese Mail nicht mehr gesendet, alle annderen ohne Umlaut im Namen sehr wohl.
    Wenn ich diese Nachricht an einen Umlaut-Adressaten schreibe und das über: Datei-Jetzt senden, mache, geht die Mail raus.
    Es muss also eine Inkompatibilität MagicSlr 4.0.1 --- TB 38.1 sein.

  • Hallo,


    ich kann das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich einen Empfänger "Max Müllermann <meineAdresse@meineDomain.de>" im Adressbuch habe und entsprechend (später) alle sende, dann gehen die Mails problemlos raus. Man muss auch hier mal wieder ganz klar sagen:


    MagicSLR hat KEINE eigenen Sende-Routinen. Es werden Thunderbirds eigene Routinen aufgerufen.


    Ich stehe aber für weitere Rückmeldungen offen.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!