Verlust von Kalenderdaten durch Absturz, bzw. Wiederherstellung/Neustart des Computers

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 37.1.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem betreffend Kalenderdaten.
    Mein Laptop hat Schwierigkeiten bereitet und durch einen Fehler von mir (wollte Wiederherstellung, es wurde eine Zurücksetzung) sind alle von mir gespeicherten Programme (Firefox, Thunderbird, iTunes, Open Office, etc.) gelöscht worden.
    Meine gespeicherten Dateien (Musik, Bilder, Dokumente) sind allerdings, und Gott sei Dank, nicht gelöscht worden.
    Ich habe mittlerweile Firefox und Thunderbird wieder aufgespielt und jetzt steltt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, meine Kalenderdaten wieder einzuspielen, schwirren die noch irgendwie rum?
    Ich bin echt nicht so gut drauf, was Downloads etc. betrifft und kenne mich wirklich damit nicht aus, aber vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit, meine ganzen Kalenderdaten (Vergangenheit und Zukunft) irgendwo wieder aufzufinden und und in das aktuelle Programm wieder einzuspielen.

  • Hallo Frankenspas1960 und Willkommen im Forum.
    Wenn bei der Installation vom Thunderbird nicht sofort alle Daten wieder vorhanden waren, hast Du keine Chance.
    Denn dann wurde auch das Profil gelöscht.
    In Zukunft würde ich Dir eine regelmäßige Sicherung empfehlen.
    Für die Sicherung des Profils (Thundersave) und zusätzlich für die Kalender ( Automatic Export) .
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,
    danke für di schnelle Antwort, aber ich hab' mir sowas schon gedacht.
    Allerdings hab' ich jetzt noch ne andere Frage:
    Wo wird für THUNDERBIRD ein Profil angelegt?
    Ich kann mich nicht erinnern, ein spezielles Profil angelegt zu haben.
    Wird das unter THUNDERSAVE angelegt?
    Du siehst, ich kenn' mich wirklich nicht so toll aus! ;-)

  • Hallo frankenspassi1960,

    THUNDERSAVE

    Wenn du dieses Programm letztens zum Sichern deines TB-Userprofils genutzt haben solltest (Thundersave ist nämlich ein Hilfsprogramm, welches so etwas macht), dann müsstest du auch irgendwo die Sicherung deines Profils zu liegen haben. Nur wo, kann dir keiner von uns sagen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!