1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Verlust von Kalenderdaten durch Absturz, bzw. Wiederherstellung/Neustart des Computers

  • frankenspass1960
  • 18. Juli 2015 um 13:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • frankenspass1960
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2015
    • 18. Juli 2015 um 13:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 37.1.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem betreffend Kalenderdaten.
    Mein Laptop hat Schwierigkeiten bereitet und durch einen Fehler von mir (wollte Wiederherstellung, es wurde eine Zurücksetzung) sind alle von mir gespeicherten Programme (Firefox, Thunderbird, iTunes, Open Office, etc.) gelöscht worden.
    Meine gespeicherten Dateien (Musik, Bilder, Dokumente) sind allerdings, und Gott sei Dank, nicht gelöscht worden.
    Ich habe mittlerweile Firefox und Thunderbird wieder aufgespielt und jetzt steltt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, meine Kalenderdaten wieder einzuspielen, schwirren die noch irgendwie rum?
    Ich bin echt nicht so gut drauf, was Downloads etc. betrifft und kenne mich wirklich damit nicht aus, aber vielleicht gibt es ja wirklich eine Möglichkeit, meine ganzen Kalenderdaten (Vergangenheit und Zukunft) irgendwo wieder aufzufinden und und in das aktuelle Programm wieder einzuspielen.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Juli 2015 um 14:23
    • #2

    Hallo Frankenspas1960 und Willkommen im Forum.
    Wenn bei der Installation vom Thunderbird nicht sofort alle Daten wieder vorhanden waren, hast Du keine Chance.
    Denn dann wurde auch das Profil gelöscht.
    In Zukunft würde ich Dir eine regelmäßige Sicherung empfehlen.
    Für die Sicherung des Profils (Thundersave) und zusätzlich für die Kalender ( Automatic Export) .

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • frankenspass1960
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2015
    • 19. Juli 2015 um 17:13
    • #3

    Hallo edvoldi,
    danke für di schnelle Antwort, aber ich hab' mir sowas schon gedacht.
    Allerdings hab' ich jetzt noch ne andere Frage:
    Wo wird für THUNDERBIRD ein Profil angelegt?
    Ich kann mich nicht erinnern, ein spezielles Profil angelegt zu haben.
    Wird das unter THUNDERSAVE angelegt?
    Du siehst, ich kenn' mich wirklich nicht so toll aus! ;-)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. Juli 2015 um 17:17
    • #4
    Zitat von frankenspass1960

    Wo wird für THUNDERBIRD ein Profil angelegt?


    Wo wird das Profil gespeichert?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Juli 2015 um 17:23
    • #5

    Hallo frankenspassi1960,

    Zitat von frankenspass1960

    THUNDERSAVE

    Wenn du dieses Programm letztens zum Sichern deines TB-Userprofils genutzt haben solltest (Thundersave ist nämlich ein Hilfsprogramm, welches so etwas macht), dann müsstest du auch irgendwo die Sicherung deines Profils zu liegen haben. Nur wo, kann dir keiner von uns sagen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 03:13

    Hat das Thema aus dem Forum Lightning - Kalenderdateien nach Kalender (Lightning) - Allgemeines Arbeiten mit dem integrierten Add-on verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™