Probleme mit Thunderbird nach dem letzten update

  • Hallo Zusammen,


    foldendes ist passiert. Am Sa. habe ich das letztere Update druchgeführt als er damit fertig war fragte mich Thunderbird beim aufmachen nach den Passwörtern meiner E-Mails (4 insgesamt). Da ich blöder weise keine Kopie habe / hatte. Machte ich folgendes:


    Ich setzte den Rechner auf ein Wiederherstellungspunkt vor 5 Tagen zurück --> alle Passwörter wieder da aber seit dem geht thunderbird nicht mehr richtig das heißt alle E-Mails können im Postfach nicht eingesehen werden, er zeigt mir nur die Startseite auf der linken Funktionseite sind immernoch alle Accounts zusehen mit allem (Posteingang, Postausgang, Archiv....) aber ich kann anklicken was ich will es regiert zwar aber trotzdem sehen ich nur die Startseite.
    Habe schon probiert, noch mal drüber zu installierten (reparatur), ... Thunderbird deinstalliert und wieder installiert... kann mir jemand helfen!!!


    Die alten emails müssen bleiben, muss also alles vorhanden sein bevor das problem began. Bitte HILFE ich weis nicht weiter...!


    unsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.png

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.



    Java hat auch probleme. Starte wie verrückt ich denke es liegt am wiederherstellen. Java neuinstalliert problem ist weg thunderbird ist immernoch funktionsunfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,
    wir benötigen von dir noch die Antworten auf die von dir gelöschten obligatorischen Fragen.
    Viele Helfer antworten dann auf Fragen von Usern nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    wir benötigen von dir noch die Antworten auf die von dir gelöschten obligatorischen Fragen.

    und hier noch einmal die von uns erwünschten Informationen:


  • sorry, kommt sofort:


    * Thunderbird-Version: 28.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo, ...
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security 8
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Dein Versionssprung ist schon recht hoch, so dass mit erheblichen Kompatibilitätsproblemen zu rechnen ist.
    Starte daher Thunderbird im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mir ist auch aufgefallen das mein Menüfeld oben auch nicht funktioniert und der Tap "Hilfe" garnicht mehr zusehen ist. Wat hab ich denn da gemacht
    :wall:

  • Die Alt-Taste drücken, dann sofort unter Ansicht > Symbolleisten "Menüleiste" aktivieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • das ist klar symbolleiste vorhanden letzte in bunde "hilfe" nicht vorhanden

  • So, habe Thunderbird komplett Deinstalliert, Profile auf einer externen Platte gesichert. Neuinstalliert funkt alles. Dann denn Profilassistenten benutzt um die Profile wieder einzufügen. Problem wider da.



    Kann nichts anklicken, posteingang -ausgang und soweiter vorhanden aber lässt sich nicht öffen bleibt einfach beim Oberen Ordner (Über den Posteingang - genauer gesagt)


    ;(;(;(;(;(;(

  • Muss alle Ordner und Datein manuell rüber kopieren, kenn sich da jemand aus?

  • Halte beim Start von Thunderbird die Umschalttaste gedrückt, dann bist du im safe-mode. Hatte ich alle schon erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habs!! :thumbsup:


    Änderungen ausführen und neu starten. Jetzt klappt es wieder einwandfrei! :D


    VIELEN VIELEN DANK, BESONDERS AN MRB!!!!!!!!