1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Thunderbird nach dem letzten update

  • Wowa
  • 20. Juli 2015 um 11:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 11:28
    • #1

    Hallo Zusammen,

    foldendes ist passiert. Am Sa. habe ich das letztere Update druchgeführt als er damit fertig war fragte mich Thunderbird beim aufmachen nach den Passwörtern meiner E-Mails (4 insgesamt). Da ich blöder weise keine Kopie habe / hatte. Machte ich folgendes:

    Ich setzte den Rechner auf ein Wiederherstellungspunkt vor 5 Tagen zurück --> alle Passwörter wieder da aber seit dem geht thunderbird nicht mehr richtig das heißt alle E-Mails können im Postfach nicht eingesehen werden, er zeigt mir nur die Startseite auf der linken Funktionseite sind immernoch alle Accounts zusehen mit allem (Posteingang, Postausgang, Archiv....) aber ich kann anklicken was ich will es regiert zwar aber trotzdem sehen ich nur die Startseite.
    Habe schon probiert, noch mal drüber zu installierten (reparatur), ... Thunderbird deinstalliert und wieder installiert... kann mir jemand helfen!!!

    Die alten emails müssen bleiben, muss also alles vorhanden sein bevor das problem began. Bitte HILFE ich weis nicht weiter...!

    unsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.pngunsure.png

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 13:32
    • #2

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Java hat auch probleme. Starte wie verrückt ich denke es liegt am wiederherstellen. Java neuinstalliert problem ist weg thunderbird ist immernoch funktionsunfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (20. Juli 2015 um 13:39)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2015 um 14:27
    • #3

    Hallo,
    wir benötigen von dir noch die Antworten auf die von dir gelöschten obligatorischen Fragen.
    Viele Helfer antworten dann auf Fragen von Usern nicht.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juli 2015 um 14:30
    • #4

    Hallo,

    Zitat von mrb

    wir benötigen von dir noch die Antworten auf die von dir gelöschten obligatorischen Fragen.

    und hier noch einmal die von uns erwünschten Informationen:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Alles anzeigen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 14:30
    • #5

    Hab nix gelöscht war der Admin.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juli 2015 um 14:31
    • #6
    Zitat von Wowa

    Hab nix gelöscht war der Admin.

    Wohl kaum. Schau dir bitte nochmals meinen vorhergehenden Beitrag an.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 14:34
    • #7

    sorry, kommt sofort:

    * Thunderbird-Version: 28.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo, ...
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security 8
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 14:37
    • #8

    ??? aber da steht doch "...zuletzt von graba"

    warscheinlich weil ich mich selbst zitiert habe
    :/

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2015 um 14:37
    • #9

    Dein Versionssprung ist schon recht hoch, so dass mit erheblichen Kompatibilitätsproblemen zu rechnen ist.
    Starte daher Thunderbird im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Gruß

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 14:39
    • #10

    Mir ist auch aufgefallen das mein Menüfeld oben auch nicht funktioniert und der Tap "Hilfe" garnicht mehr zusehen ist. Wat hab ich denn da gemacht
    :wall:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2015 um 14:46
    • #11

    Die Alt-Taste drücken, dann sofort unter Ansicht > Symbolleisten "Menüleiste" aktivieren.

    Gruß

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 15:22
    • #12

    das ist klar symbolleiste vorhanden letzte in bunde "hilfe" nicht vorhanden

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 16:07
    • #13

    So, habe Thunderbird komplett Deinstalliert, Profile auf einer externen Platte gesichert. Neuinstalliert funkt alles. Dann denn Profilassistenten benutzt um die Profile wieder einzufügen. Problem wider da.


    Kann nichts anklicken, posteingang -ausgang und soweiter vorhanden aber lässt sich nicht öffen bleibt einfach beim Oberen Ordner (Über den Posteingang - genauer gesagt)

    ;(;(;(;(;(;(

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 16:19
    • #14

    Menü "Hilfe" auch wieder verschwunden. Kann nicht in Safe-Mode gehen.

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 16:20
    • #15

    Muss alle Ordner und Datein manuell rüber kopieren, kenn sich da jemand aus?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2015 um 16:48
    • #16

    Halte beim Start von Thunderbird die Umschalttaste gedrückt, dann bist du im safe-mode. Hatte ich alle schon erklärt.

    Gruß

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 17:05
    • #17

    ok, hat geklappt... muss ich noch was machen?

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 17:08
    • #18

    funktioniert aber nur im Safe-Mode?

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 17:10
    • #19

    Das Verhalten ist wieder vollfunktionsfähig aber nur im Safe-Mode.

  • Wowa
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jul. 2015
    • 20. Juli 2015 um 17:17
    • #20

    Habs!! :thumbsup:

    Änderungen ausführen und neu starten. Jetzt klappt es wieder einwandfrei! :D

    VIELEN VIELEN DANK, BESONDERS AN MRB!!!!!!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™