1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mail im Lokalen Ordner und alle Unterordner nach Profilverschiebung weg

  • Eiswolf
  • 25. Juli 2015 um 19:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eiswolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 25. Juli 2015 um 19:22
    • #1

    Hallo an Alle
    Obwohl ich nun zwei Tage und 2 Nächte am Problem rumexperimentiert und so alle Forumsbeiträge gelesen habe die es gibt, liege ich zerstört am Boden und kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
    Ich wollte genau nach Anleitung von Mozilla Thunderbird Originalseite mein Profil auf Laufwerk D:\Programme-Data\Thunderbird\Profiles\Profil-Name verschieben und nun sind alle Mail im Lokalen Ordner sowie ca. 20 Unterordner mit Inhalt verschwunden.
    Auch meine so sicher geglaubten Profil-Sicherungen funktionieren alle nicht.
    Lediglich die Konten Zugangs-Einstellungen werden eingelesen und sind noch da.
    Ich bitte um Hilfe, da ganz wichtige Unternehmensdaten weg sind.
    Mit freundlichen Grüssen
    Eiswolf

    Thunderbird-Version = 38.1.0
    Betriebssystem = Win 8 / 64 bit
    Partitionen = Drive C: = System / Drive D: = Daten
    Kontoart = POP
    Postfachanbieter = GMX / GMail / Swisscom-Bluewin

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2015 um 19:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Eiswolf

    Ich wollte genau nach Anleitung von Mozilla Thunderbird Originalseite mein Profil auf Laufwerk D:\Programme-Data\Thunderbird\Profiles\Profil-Name verschieben und nun sind alle Mail im Lokalen Ordner sowie ca. 20 Unterordner mit Inhalt verschwunden.

    Beschreibe mal detailliert, was du da gemacht hast. Die Aktion ist fehlerträchtig, wenn man sie noch nie ausgeführt hat.
    In deinem bisherigen Profil hattest du niemals eine Pfadänderung gemacht und zwar in den Servereinstellungen rechts unten bei "lokaler Ordern"?

    Zitat von Eiswolf

    Auch meine so sicher geglaubten Profil-Sicherungen funktionieren alle nicht.

    Wie gehst du denn dabei vor, diese wieder einzubinden?
    Um dir zu helfen, muss ich über mögliche Fehler deinerseits genau Bescheid wissen. Also genau beschreiben.
    Wichtig ist auch, dass du deine Sicherung alle behältst und evtl. davon Kopien anfertigst.

    Gruß

  • Eiswolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Jul. 2015
    • 28. Juli 2015 um 02:11
    • #3

    Hallo mrb
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Ich habe es aufgegeben und fange ganz neu an mit WebMail. (outlook.com oder googles gmail)
    Thunderbird ist sowieso schon veraltet und genügt der neuen vernetzten Komination nicht mehr.
    Jrgendwie genau der richtige Zeitpunkt um auf die neue Softwaregeneration umzusteigen.
    Ein zentraler Speicherort in einer Wolke und alle Geräte auf dem aktuellen Stand, egal ob pop oder imap.
    Gruss Eiswolf

    Thunderbird-Version = 38.1.0
    Betriebssystem = Win 8 / 64 bit
    Partitionen = Drive C: = System / Drive D: = Daten
    Kontoart = POP
    Postfachanbieter = GMX / GMail / Swisscom-Bluewin

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 28. Juli 2015 um 09:09
    • #4

    Hallo Eiswolf,

    gute Antwort!
    Sie hätte von mir kommen können.
    Ich rate Nutzern, die es absolut nicht packen einen Mailclient zu konfigurieren auch immer, Webmail zu nutzen. Da kann man nicht viel falsch machen ... .
    Auf den Rest deines Beitrages gehe ich bewusst nicht ein.


    Mit freunddlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™