filelink lädt dateien nicht vollständig hoch!?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
    * Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):




    ein herzliches hallo an das thunderbird team!



    habe nach anleitung die box app in thunderbird hinzugefügt, sodass beim versenden einer mail mit anhang unten ein dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die anhangsdatei per filelink hochgeladen werden soll!
    auch in meiner statusleiste auf dem mac find ich ganz oben das "b" logo für die installierte box!



    mein problem:
    wollte an mich selbst testmail versenden mirt einem anhang von 1,3 MB - - -
    bei mehreren versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 mn immer noch nicht....



    was kann ich tun???



    über eure hinweise wäre ich sehr dankbar



    herzlichen gruß
    sch_ :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Fettdruck beseitigt

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    was kann ich tun???

    deaktiviere mal den Start des Virenscanners mit dem OS und starte den PC neu und teste.


    Btw: wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt. Bitte nutze für weitere Beiträge also die Shift-Taste.
    Wir lesen am Tag zig Beiträge und da ist durchgehende Kleinschreibung extrem ermüdend. Danke!

  • Hallo rum,


    danke für deinen Hinweis!
    habe Little Snitch ausgeschaltet und alles nochmal probiert!
    leider wieder ohne Erfolg!
    Die Autorisierung hängt und will nicht enden!?


    ja ich hoffe, mein Beitrag ist nun leserlich und ich habe nochmal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung es denn jetzt besser zu machen!?


    Herzlichen Gruß
    sch_

  • Hallo,

    ich habe nochmal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung es denn jetzt besser zu machen!?

    die überarbeitete Version ist jetzt hier Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!? zu finden. Bitte dort weiterschreiben!
    Diesen Thread schließe ich.
    [IMG:http://www.comicguide.net/images/smilies/closed.gif]