Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?

  • Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?


    28. Juli 2015, 17:09
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
    * Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):




    Nochmal ein herzliches Hallo an Alle!


    1.Versuch:
    Habe nach Anleitung die Box App in Thunderbird hinzugefügt, sodass beim Versenden einer Mail mit Anhang unten ein Dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die Anhangsdatei per Filelink hochgeladen werden soll! Auch in meiner Statusleiste auf dem Mac find ich ganz oben das "b" Logo für die installierte Box!
    Das 1. Problem:
    wollte an mich selbst Testmail versenden mirt einem Anhang von 1,3 MB - - -
    bei mehreren Versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 min immer noch nicht....


    2.Versuch:
    habe die Box wieder deinstalliert!
    Den Virenscanner Little Snitch (Danke RUM für deinen Hinweis!) ausgeschaltet, in den Thunderbird Einstellungen das Box Konto wieder versucht neu zu erstellen. Dann ging es an der Stelle der Autorisierung nicht mehr weiter! Es ließ sich nicht zu Ende autorisieren!


    Was kann ich tun?
    Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit große Datei Anhänge in Thunderbird zu versenden?


    Über euere Erfahrungen und Ideen würde ich mich freue


    Herzlichen Gruß
    sch_ :wall:

  • Hallo sch_,


    schau mal hier. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke Euch für die Tipps.
    Leider lässt sich auch die Dropbox nicht autorisieren!
    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?
    sch_

  • Leider lässt sich auch die Dropbox nicht autorisieren!

    Was verstehst Du darunter?
    Ich habe gerade die Erweiterung installiert.
    Unter Extras nach geschaut ob die Dropbox eingetragen wurde dann eine Test E-Mail verschickt.
    Jetzt wurde ich gefragt ob ich die Anhänge per Filelink verschicken möchte, das habe ich bestätigt und die E-Mail wurde verschickt.
    Ich benutze allerdings die Dropbox, vielleicht testet es einmal einer der die Dropbox nicht installiert hat und einen Mac besitzt.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • So. Das wäre geschafft!
    Warum es allerdings funktioniert, weiss ich nicht!?
    Danke nochmal.
    LG
    sch_